Erneute Erfolge der Wiehler Eiskunstläuferinnen beim Nordbergpokal

(7. Dezember 2010) Bei eisigen Temperaturen reisten 7 Wiehler Eiskunstläuferinnen am letzten Wochenende nach Bergkamen, um beim Nordbergpokal anzutreten. Für einige Läuferinnen war dies der letzte Vorbereitungswettbewerb für die bevorstehenden Deutschen Nachwuchsmeisterschaften. Das Durchhalten bei Minusgraden wurde belohnt.
Von links: Sofie Krakau, Fabienne Brutscher, Ramona Block, Svenja Berndt, Lise Kreider, Margrit GündischVon links: Sofie Krakau, Fabienne Brutscher, Ramona Block, Svenja Berndt, Lise Kreider, Margrit Gündisch In der Gruppe Nachwuchs Damen U15 ließ sich Sofie Krakau von den technischen Problemen bei der Musik zu ihrem Kurzprogramm nicht beeindrucken und lieferte eine fehlerfreie Kurzkür ab. In der anschließenden Kür zeigte sie alle Elemente sauber, sicherte sich damit den 1. Platz und stand zum ersten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Treppchen.

In der Gruppe Jugend Damen U18 zeigte Fabienne Brutscher ebenfalls eine fehlerfreie Leistung. Sie schaffte sich mit Platz 3 im Zwischenergebnis eine gute Ausgangsposition für die Kür, die sie zu orientalischer Musik präsentierte. Bis auf einen Sturz beim Doppelaxel zeigte sie eine gute Leistung und konnte sich auch in der Gesamtwertung über Rang 3 freuen.

Svenja Berndt startete zum 3. Mal in dieser Saison in der Gruppe Junioren Damen und zeigte im Kurzprogramm ihre bisherige Saisonbestleistung. Ihr Laufstil wurde mit hohen Komponenten belohnt und sie übernahm die Führung. In der Kür gelangen ihr beide Doppelaxel nicht ganz sauber und der geplante Dreifachsalchow missglückte, doch aufgrund der übrigen Elemente und ihres schönen Laufstils konnte sie sich einen 3. Platz auf dem Treppchen sichern.

Weitere Platzierungen:
Neulinge: 6. Lise Kreider
Jugend Damen: 7. Margrit Gündisch, 8. Ramona Block
Anfänger Mädchen: 5. Michelle Brutscher