Helen-Keller-Förderschule: hospicall GmbH spendet 3000 Euro für Klassenfahrten

(18. Dezember 2010) Zum 5-jährigen Firmenjubiläum und aus Anlass Ihrer runden Geburtstage verzichteten die beiden Geschäftsführer der hospicall GmbH in Wiehl-Bomig, Hartmut Müller-Solbach und Jürgen Donner, auf Geschenke und baten um Spenden für die Helen-Keller-Förderschule in Wiehl-Oberbantenberg.
V.l.: Jürgen Donner, Joachim Schöpe und Hartmut Müller-Solbach - Foto: Christian MelzerV.l.: Jürgen Donner, Joachim Schöpe und Hartmut Müller-Solbach - Foto: Christian Melzer Der Scheck über 3.000 Euro wurde heute in der Schule an Schulleiter Joachim Schöpe übergeben. Als Dank sang der Schülerchor einige Weihnachtslieder und erfreute die beiden Spender mit einem farbenfrohen Kunstwerk des 10-jährigen Schülers Michelle, das einen Ehrenplatz in den Räumen der hospicall GmbH erhalten wird.

Hartmut Müller-Solbach betonte, dass die Spendengelder bewusst in der Region bleiben sollen, um damit die Förderung der Kinder und Jugendlichen mit geistiger Behinderung zu unterstützen.

Schulleiter Joachim Schöpe versprach, dass jedes einzelne Kind der Helen-Keller-Schule von der Spende profitieren werde, z. B. durch einen Zuschuss für die alljährlichen Klassenfahrten.