Team „Kathay“ siegt überlegen und wird belohnt

(11. Januar 2011) Auch bei der 27. Runde des beliebten „Planspiel Börse“ schickte die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden zahlreiche Schülerinnen und Schüler der beiden Gymnasien ihres Geschäftsgebietes ins Rennen.
V.l.: Lehrer Nils Schneider, Larissa Teepe, Sparkassen-Mitarbeiter Dominik Thoenes, Katharina Teepe, stv. Schulleiterin Therese WeierV.l.: Lehrer Nils Schneider, Larissa Teepe, Sparkassen-Mitarbeiter Dominik Thoenes, Katharina Teepe, stv. Schulleiterin Therese Weier Das Siegerteam kam dabei erneut vom Homburgischen Gymnasium aus Nümbrecht. Die Geschwister Katharina und Larissa Teepe, alias Team „Kathay“, ließen der Konkurrenz aus den eigenen Reihen und vom Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl nicht den Hauch einer Chance.

Sie vermochten ihr Startkapital in Höhe von 50.000 Euro innerhalb von zehn Wochen auf sehr beachtliche 62.223,53 Euro zu erhöhen – somit erwirtschaften sie einen Zuwachs von fast 25%.

Mit diesem beeindruckenden Wert belegten sie sogar im Verbandsgebiet des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes (RSGV) einen sensationellen 20. Platz und bundesweit reichte es zu Rang 390. Insgesamt waren in diesem Jahr mehr als 45.500 Teams an den Start gegangen.

Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und der RSGV belohnten die Geschwister Teepe mit einer Siegprämie in Höhe von 650 Euro, die den beiden Schülerinnen von Sparkassen-Mitarbeiter Dominik Thoenes strahlend in Empfang nahmen.