1. Neuklefer Dorffest
Mit mehr als 200 Gästen wurde von 14.00 Uhr bis spät in die Nacht gefeiert. Für die mehr als 40 Dorfkids war eine Hüpfburg und eine Schatzsuche organisiert worden.
Die 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wiehl, Bianka Bödecker, war gekommen, um der Dorfgemeinschaft zum 1. Dorffest Grüße und Glückwünsche von Rat und Verwaltung zu überbringen.
Allgemeine Werbung für das Dorffest wurde vorab bewusst nicht betrieben, um zunächst einmal dem Namen des Festes gerecht zu werden und als Dorf zu feiern. Gleichwohl waren aber auch viele Besucher aus den Nachbardörfern, sowie Freunde und Bekannte der Dorfbewohner gekommen, die herzlich willkommen waren und sofort mitfeierten.
1. Neuklefer Dorffest
"Dieses 1. Dorffest war viel mehr als nur ein Erfolg. Jeder konnte es spüren und sehen, dass Neuklef an diesem Tag ein großes Stück weiter zusammengewachsen ist", so Maik Adomeit, 1. Vorsitzender der erst in diesem Jahr gegründeten Dorfgemeinschaft.
Die Begeisterung über das gelungene Dorffest war so groß, dass an diesem Tag weitere 9 Mitglieder hinzu geworben werden konnten. Die Dorfgemeinschaft zählt nun bereits, gut 3 Monate nach seiner Gründung, 90 Mitglieder. Eine respektable Zahl, wenn man betrachtet, dass im Vereingebiet "nur" rund 230 Menschen leben.
"Jetzt gilt es, diese überraschend große Motivation unserer Dörfer zu konservieren, ohne dass es unseren Mitgliedern langweilig, oder zuviel wird", so Adomeit. Der nächste Event steht aber bereits vor der Türe. Bei der Eröffnungsfeier des FV Wiehl am 25. August wird es erstmals ein Team Neuklef-Alperbrück geben, allerdings zunächst einmal in der Kategorie "Hauptsache Spaß".
Text und Fotos: DG Neuklef-Alperbrück