Weitere zwei Landes-Vizemeister-Titel für Wiehler Eiskunstläufer

(11. März 2011) Für die jüngeren Eiskunstläufer aus NRW fand am Karnevalswochenende in den Kategorien Kunstläufer, Anfänger und Anfänger Breitensport die Landesmeisterschaft statt.
Von links: Michelle Brutscher, Dina Heidkamp, Paula Sophie Knotte, Ruth KranenbergVon links: Michelle Brutscher, Dina Heidkamp, Paula Sophie Knotte, Ruth Kranenberg In der Kategorie Kunstläufer Mädchen starteten Anne Schneider (Gruppe A) und Anna Bubenzer (Gruppe B) und erreichten die Plätze 11 und 16. Bei den Anfängern Breitensportklasse 6 überzeugte Jessica Schmitz die Preisrichter mit einer schön vorgetragenen Kür, in der sie einen sauberen Axel zeigte und wurde mit Platz zwei belohnt. Knapp am Treppchen vorbei landete Anna Carina Puhl auf Platz 4, war aber dennoch zufrieden, denn Sie zeigte ihre bisher beste Kürleistung in dieser Saison. In der gleichen Kategorie lief Susanna Müller auf Platz 7.

In der Gruppe Anfänger Breitensportklasse 7 starteten vier Wiehler Läuferinnen und erreichten folgende Platzierungen: 6. Melanie Seiverth, 7. Laura Bauer, 9. Alina Scheer, 13. Maria Schneider. David Heidkamp wurde in der Gruppe Anfänger Jungen Kürklasse 7 vierter. In der Kategorie Anfänger Mädchen Kürklasse 7 zeigte Paula Knotte ein flottes Programm, jedoch 2 Pirouetten unsauber und landete auf Platz 14.

Ein großes Starterfeld gab es in der Kategorie Anfänger Mädchen Kürklasse 6. Michelle Brutscher wagte vier verschiedene Doppelsprünge, überzeugte mit einer schönen Choreographie zur Musik von Mary Poppins und freute sich am Ende des Wettkampftages über den 2. Platz. In der gleichen Gruppe startete Dina Heidkamp. Sie zeigte ebenfalls ein schönes Programm und konnte sich mit Platz 10 noch unter den Top Ten platzieren. Ruth Kranenberg kam in der gleichen Gruppe auf Platz 22.

Vom 10. bis 13. März starten einige Läuferinnen beim Deutschlandpokal in Chemnitz.