So findet im Mai 2011 ein kulturelle Begegnung von Wiehlern und Hemern in Amiens statt. Die Anreise erfolgt am 14.5. in Fahrgemeinschaften, nach der Besichtigung der berühmten Kathedrale und einem Mittagessen fährt man abends nach Hem, die Planung des Sonntags in Hem wird von den Gastfamilien übernommen. Es sind noch einige Plätze frei, bei Interesse bitte E-Mail an [email protected].
Geplant ist mit einer Schülergruppe wieder eine Teilnahme am Oxyg’hem, dem an Himmelfahrt stattfindenden Laufwettbewerb in Hem. Zur 10-Jahres-Feier nach Aljustrel, der portugiesischen Partnerstadt Hems wird Wiehl nur mit einer kleinen Abordnung an Pfingsten nach Portugal reisen. Für 2012 stehen folgende Begegnungen auf dem Plan: Teilnahme von Hobbyradfahrern am Radrennen Paris-Roubaix (Teilstück in der Nähe von Hem) am 8.4.2012, im November 2012 die Feiern zum 40-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Hem und Mossley (England) in Hem.
Nach dem gemütlichen Ausklang im Heidestübchen in Hündekausen am Samstagabend, traf man sich am Sonntagmorgen auf dem Steinmüllergelände in Gummersbach. Die interessante Schilderung des im Wandel begriffenen Geländes mit Demonstration des bereits Geschaffenen und der in Planung befindlichen Projekte durch Herrn Pelzer-Zibler wurde kompetent von einem neuen Komiteemitglied auf Hemer Seite (eine junge Frau, die Germanistik studiert hat) ins Französische übersetzt.
Der Ausklang des Wochenendes fand bei einem Germanenschmaus-Mittagessen im Gummersbacher Brauhaus statt.
Für alle Vereinsmitglieder ein Hinweis: Am 7. April findet um 16.30 Uhr eine Mitgliederversammlung im Rathaus Wiehl, Sitzungsraum II, mit Neuwahlen statt.