Führungswechsel bei der Dorfgemeinschaft Hübender

(26. März 2011) Am 17. März fand die jährliche Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Hübender im Restaurant Ponyhof Knotte statt.
Hübender - Quelle: Wikipedia, Foto: Jens KnotteHübender - Quelle: Wikipedia, Foto: Jens Knotte Das Zusammenleben auf dem Hübender wird durch zahlreiche Aktivitäten geprägt. So finden jedes Jahr traditionelle Veranstaltungen wie Umweltaktion, Osterfeuer, Maiwanderung, Dorfaktionstage, Dorffest, Sessionseröffnung, Adventskaffe für Senioren und das Aufstellen des Weihnachtsbaumes statt.

Die Kassiererin Ursula Nagel-Wurzel erteilte ausführlichen Bericht über die Kassenlage und die Kassenprüfer stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes an die anwesenden Mitglieder. Dem wurde durch die Versammlung einstimmig entsprochen. Da der 1. Vorsitzende Karl-Friedrich Lademacher für dieses Amt nicht weiter zur Verfügung stand, waren Ergänzungswahlen zum Vorstand erforderlich. Diese ergaben folgende Neubesetzung. Die Versammlung wählte Hartmut Livrée zum neuen 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzender bleibt Dirk Drewing, genau wie Ursula Nagel-Wurzel als Kassiererin und Heike Benninghoff und Birgit Faulenbach als Beisitzerinnen. Als neue Beisitzer vervollständigen Detlef Irle und Klaus-Peter Müller nunmehr den Vorstand der Dorfgemeinschaft.

Ein besonderer Dank des Vorstandes ging an die stellvertretende Bürgermeisterin Bianka Bödecker in ihrer Eigenschaft als Hübender Bürgerin und Ratsmitglied, dank deren Mithilfe das Dorf Hübender in Kürze komplett zur „Tempo 30-Zone“ wird. Eine entsprechende Beschilderung wird die Dorfgemeinschaft anlässlich des Dorfaktionstages im Mai anbringen.

Zum Abschluss der Versammlung zeigten Dirk Drewing und Hartmut Livrée nun bereits zum dritten Mal einen Jahresrückblick in Bildern, der bei allen Anwesenden großen Anklang fand.