Platz 2 für die Wiehler Eiskunstläufer in der Mannschaftswertung beim Krönchen-Pokal

(6. April 2011) Während in der Wiehler Eishalle bereits das Eis abgetaut wurde, durften die Eiskunstläufer ihren letzten Wettkampf dieser Saison in Siegen (Krönchen-Pokal – 25. und 26. März) bestreiten. Auch hier konnten viele Läuferinnen sich in Bestform präsentieren, so dass elf von vierzehn Starterinnen einen Pokal mit nach Hause brachten.
Von links: Annika Esch, Nadine Müller, Melanie Müller, Thyra Reuber, Carolin Esche, Jona Dannenberg, Anne-Marie LainaVon links: Annika Esch, Nadine Müller, Melanie Müller, Thyra Reuber, Carolin Esche, Jona Dannenberg, Anne-Marie Laina Einen großen Erfolg konnten sie auch in der Mannschaftswertung verbuchen: Mit 109 Punkten belegten sie Platz zwei hinter dem EG-Iserlohn (191 Punkte), die allerdings mit ca. 30 Läufern am Wettbewerb teilnahmen. In der Gruppe Eisläufer 2 konnte Denise Keul ihre Leistung vom letzten Wettbewerb noch steigern und belegte Platz eins.

Das Siegerpodest in der Kategorie Freiläufer Kür 1 wurde ganz von den Wiehlern vereinnahmt. Hier freuten sich die Geschwister Nadine und Melanie Müller über die Plätze eins und drei, wobei für Nadine in dieser Saison zum ersten Mal auf dem Treppchen stand. Auch Annika Esch konnte ihren Erfolg vom letzten Wettkampf noch verbessern und belegte Platz zwei. Gute Leistungen zeigten auch Thyra Reuber (Platz vier) und Jona Dannenberg (Platz sechs). Von links, vorne: Trainerin Frauke Stein, Alina Scheer, Laura Bauer. Hinten: Dina Heidkamp, Elisabeth Pauli, Ramona BlockVon links, vorne: Trainerin Frauke Stein, Alina Scheer, Laura Bauer. Hinten: Dina Heidkamp, Elisabeth Pauli, Ramona Block Auch bei den Kunstläufer Mädchen gab es Grund zur Freude. Anne Schneider zeigte Axel und Doppelsalchow und konnte mit Platz zwei in dieser Saison ihren ersten Pokal erringen. Anna Sophie Bubenzer erreichte in der gleichen Gruppe Platz vier.

In der Gruppe Anfänger Breitensport konnten Laura Bauer und Alina Scheer mit guten Kürleistungen die Plätze zwei und drei belegen. In der Gruppe Anfänger Mädchen ließ Dina Heidkamp mit Platz eins die gesamte Konkurrenz aus Neuss, Dortmund und Köln komplett hinter sich. Es war ihre beste Platzierung in dieser Saison.

In den höheren Kategorien war der Wettkampf nur spärlich besetzt, so dass die Wiehler die Platzierungen untereinander ausmachten. Ramona Block erreichte in der Jugendklasse nach Kurzprogramm und Kür Platz eins. Von links: Dina Heidkamp, Elisabeth Pauli, Trainerin Frauke Stein, Ramona Block, Alina Scheer, Laura BauerVon links: Dina Heidkamp, Elisabeth Pauli, Trainerin Frauke Stein, Ramona Block, Alina Scheer, Laura Bauer In der Neulingsklasse waren Lise Kreider und Elisabeth Pauli nach dem Kurzprogramm auf Platz eins bzw. zwei. In der Kür lief es für Lise nicht so gut. Elisabeth konnte jedoch, trotz schwerem Sturz, ihre Kür noch ordentlich über die Bühne bringen und belegte im Endergebnis Platz eins. Lise wurde zweite.

Um in die nächste Eislaufsaison erfolgreich zu starten, die erst im September wieder beginnt, werden sich die Wiehler mit Trockentraining und Ballett fit halten.