Zahlreiche Pokale für Wiehler Schwimmer

(26. April 2011) Beim 8. Dräulzer Schwimmfest im Stadtbad Drolshagen glänzten die Wiehler SchwimmerInnen mit überzeugenden Leistungen. Nahezu die Hälfte Ihrer 88 Einzelstarts konnten die 18 Aktiven für sich entscheiden.
WSG Wiehl - MannschaftsfotoWSG Wiehl - Mannschaftsfoto Alleine Franziska Adelmann siegte acht mal und damit in jeder ihrer Disziplinen. Auch Fenja Pester gelang bei ihren fünf Starts der Sieg. Auf dem 1. Platz landeten Tobias Musiol, Stella van der Meulen und Miriam Wilhelm je vier mal, Philipp Bröcher und Andrea Kasper je drei mal und Meike Diederichs, Fabienne Korn, Marvin Henze und Finn Pester je zweimal. Auf dem Siegerpodest ganz oben standen ebenfalls Benedikt Diederichs, Alexander Diel, Kristin Kohlat und Nils Krycki. Auch die 4 x 50m Lagenstaffel konnten die Wiehler bei den Damen wie auch bei den Herren für sich entscheiden. Lediglich bei der 8 x 50 m Freistilstaffel mussten sie dem SV Hellas Dortmund den Vortritt lassen.

In der Pokalwertung erhielten dann Fenja Pester im Jahrgang 2001, Franziska Adelmann (1997), Miriam Wilhelm (1995) und Stella van der Meulen (1993 u.ä.) Pokale für den 1. Platz. Weitere Pokale für den 2. Platz gingen an Kristin Kohlat, Fabienne Korn, Tobias Musiol und Finn Pester, sowie für den 3. Platz an Matthis Haas, Andrea Kasper und Nils Krycki. In der Mannschaftswertung führte zum Schluss die WSG Wiehl unter 13 teilnehmenden Vereinen.

Nicht an diesem Wettkampf nahmen die Kaderschwimmerinnen Katharina Kohlat und Laura Pester teil. Sie folgten einer Einladung der Bezirksschwimmwartin zu einem Bezirke Vergleichs-Wettkampf in Warendorf. Laura Pester (1996)wurde über 100 und 200 m Freistil zweite und wie auch Katharina Kohlat (1997) über 200 m Freistil jeweils in ihrem Jahrgängen. Dritte Platzierungen erreichten Sie über 100 m Freistil (Kohlat) und 100 m Brust (Pester). Damit leisteten die beiden einen ordentlichen Beitrag zum Schwimmbezirk Mittelrhein, der die Mannschaftswertung gewonnen hat