Dorfgemeinschaft Hübender: Maiwanderung

(3. Mai 2011) Die Organisatoren Sandra Knotte und Jutta Lademacher hatten in den letzten Wochen jeden Hübender Haushalt aufgesucht und persönlich zur Maiwanderung eingeladen.
Bei strahlendem Sonnenschein waren auch viele dieser freundlichen Einladung gefolgt und so bewegte sich um 10.15 Uhr eine stolze Gruppe von ca. 70 Personen und einiger Hunde aller Rassen und Größen über den „Roten Weg“ von Abbenroth Richtung Elsenroth und von dort über Hau und Gassenhagen zum Mittagsstopp nach Kreuzheide. Dort wartete bereits Kalle Lademacher am Grill mit leckeren Würstchen und kalten Getränken auf die Wandergruppe. Dazu gab es lecker Salate der Hübender Frauen.

Nach ausgiebiger Rast ging es dann gegen 14.00 Uhr über Elsenroth wieder in Richtung Hübender, wo die Wanderung auf dem Dorfplatz noch einen schönen, geselligen Ausklang fand.

Birgit Breyhahns frische Waffeln fanden reißenden Absatz, aber auch die vielen leckeren, selbstgebackenen Kuchen fanden regen Zuspruch.

Der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Hübender Hartmut Livrée: „Alles in allem eine sehr gelungene, harmonische Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren für die gute Planung und auch den vielen Frauen, die mit leckeren Salaten und Kuchen fürs leibliche Wohl ihren Beitrag geleistet haben.“