WSG Wiehl: Speedo Schwimm-Meeting in Dortmund als Testlauf

(13. Mai 2011) Am Internationalen Speedo Schwimm-Meeting in Dortmund nahmen von der WSG Wiehl Franziska Adelmann, Katharina und Kristin Kohlat, Nils Krycki, Tobias Musiol, Fenja und Laura Pester und Miriam Wilhem teil.
Für Franziska, Katharina und Tobias galt es die Qualifikationszeiten für die in Kürze stattfindenden SV NRW Jahrgangsmeisterschaften zu bestätigen, was ihnen auch mehrfach gelang.

Für Laura und Miriam war es ein Testlauf für die Teilnahme an den SV NRW Meisterschaften im Juli. Zu jung für vorgenannte Wettkämpfe ist Fenja (2001). Mit drei ersten und einem zweiten Platz bot sie jedoch in Dortmund hervorragende Leistungen. Auch wenn die Zeiten für die Teilnahme an weiterführenden Wettkämpfen noch nicht reichen, bei diesem Wettkampf konnten Kristin und Nils überprüfen, wie ihr fleißiges Training sich auszahlte .

Die Ergebnisse

1. Platz
Fenja Pester 100 und 50 m Freistil, 50 m Rücken

2. Platz
Katharina Kohlat 50 m Freistil, Fenja Pester 50 m Schmetterling, Laura Pester 200 m Freistil und 50 m Schmetterling, Miriam Wilhelm 50 m Rücken

3. Platz
Franziska Adelmann 50 und 100 m Schmetterling, Laura Pester 100 m Freistil