Neuer Vorstand beim FV Wiehl

(30. Juni 2007) Manfred Noss wurde auf der Mitgliederversammlung des FV Wiehl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Dr. Axel Hans als 2. Vorsitzender. Der bisherige „Fußballchef“ Knut Reuber bleibt dem Vorstand erhalten und er fungiert zukünftig als Geschäftsführer. Die Kasse wird weiterhin von Hartmuth Janzen geführt.
 V.l.n.r.: Norbert Teipel (Sportlicher Leiter), Marc Valbert (Jugendleiter), Dr. Axel Hans (2. Vorsitzender), Manfred Noss (Vorsitzender), Hartmuth Janzen (Kassierer). Es fehlt der erkrankte neue Geschäftsführer Knut Reuber. V.l.n.r.: Norbert Teipel (Sportlicher Leiter), Marc Valbert (Jugendleiter), Dr. Axel Hans (2. Vorsitzender), Manfred Noss (Vorsitzender), Hartmuth Janzen (Kassierer). Es fehlt der erkrankte neue Geschäftsführer Knut Reuber. Somit gelang es den Wiehler Fußballern, zwei „gestandene Persönlichkeiten“ in die Vereinsarbeit einzubinden, ohne auf das Wissen und das Engagement der bisherigen Amtsinhaber verzichten zu müssen. „Wenn Knut Reuber entschieden hätte, sich erneut der Wahl zum 1. Vorsitzenden zu stellen, wären Axel Hans und ich natürlich nicht angetreten“, zollte Noss noch einmal der Arbeit seines Vorgängers höchste Anerkennung.

Der neue Vorstand berief Norbert Teipel zum Sportlichen Leiter für die Senioren und Junioren. Er soll in enger Zusammenarbeit mit Trainern, Koordinatoren und Jugendleiter Marc Valbert die sportliche Ausrichtung des Vereins bestimmen.

Manfred Noss dankte noch einmal ausdrücklich den vielen Kunstrasen-Spendern sowie dem Projekt-Team, durch dessen Engagement eine Realisierung des neuen Fußballplatzes erst möglich wurde. „Mit einem Naturrasen-Stadion, einem Kunstrasen-Stadion und zwei Kunstrasen-Kleinspielfeldern besitzen wir optimale Trainings- und Spielmöglichkeiten, die natürlich auch zu sportlichen Erfolgen führen sollen“, sagte Noss, der sich jedoch in gleicher Weise für den Breitensport stark machte: „Wer in Wiehl Fußball spielen will, der wird nicht nach Hause geschickt.“