Tennis: Wiehler Herren 60 marschieren Richtung Oberliga

(15. Juli 2011) Die Herren 60 des TC Wiehl sind weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 1. Verbandsliga. Versöhnliches Saisonende für Damen 30. Herren 30 vor spannendem Saisonfinale.
Die Wiehler Herren 60 haben ihren Marsch durch die 1. Verbandsliga eindrucksvoll fortgesetzt. Auch im sechsten Spiel in der neuen Spielklasse gegen den TC BW Erkelenz behielt der Aufsteiger seine blütenweiße Weste und steht nach dem 6:3-Heimsieg mit 12:0 Punkten weiterhin ganz oben im Tableau, nur noch einen kleinen Schritt vom dritten Aufstieg in Serie entfernt. Noch stehen allerdings zwei letzte Spiele zwischen dem TCW und der Oberliga. Am Samstag (9 Uhr) geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen Hückeswagen, ehe es eine Woche später in Bergisch-Gladbach zum Show-down mit dem dortigen TF Grün Weiß kommt, der den Wiehlern als Tabellenzweiter noch final in die Aufstiegssuppe spucken könnte.

Das andere Wiehler Team in der 1. Verbandsliga - die Damen 30 - konnte die Saison, an deren Ende leider der direkte Wiederabstieg in die 2. Verbandsliga steht, versöhnlich beenden. Mit 6:3 bezwangen die Wiehlerinnen am vergangenen Wochenende die Gäste vom TSC Troisdorf, die man damit auch in der Abschlusstabelle auf den letzten Platz verweisen konnte. Indes mussten sich die Herren 50 bei ihrem vorletzten Saisonspiel in der 2. Kreisliga (4er) beim FTC Lichtenberg mit 1:5 geschlagen geben und halten weiter die Rote Laterne in den Händen. Zum letzten Saisonspiel erwarten die Wiehler am Sonntag (9 Uhr) auf eigener Anlage den Tabellenvorletzten von Rott Troisdorf 3, den man in der Tabelle mit einem Sieg noch übeholen könnte.

Für die Herren 30 steht am Sonntag (14 Uhr) das letzte Saisonspiel in der 2. Bezirksliga auf dem Programm. Beim Lokalderby in Drabenderhöhe könnte es - je nach Ausgang der Begegnung zwischen den beiden noch ungeschlagenen Teams aus Drabenderhöhe und von Gut Buschhof am Samstag - sogar noch um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga gehen. Die Wiehler befinden sich nach dem 6:3-Auswärtssieg beim TC an der Sieg mit 4:2 Punkten in jedem Fall in Lauerstellung.