Hübender-Dorffest trotz Regen ein voller Erfolg - Teilnahme so groß wie noch nie

(17. Juli 2011) Am Samstag feierte die Dorfgemeinschaft Hübender ihr diesjähriges Dorffest. Bei leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten wurden die Teilnehmer einer Fußgänger-Rallye ermittelt und per Los in neun verschiedene Gruppen eingeteilt. Die Vorstandsmitglieder Heike Benninghoff und Birgit Faulenbach hatten diese Fußgänger-Rallye rund um Hübender ausgearbeitet.
Fotos: Hartmut LivréeFotos: Hartmut Livrée Ziel war es, durch die gelosten Gruppen den vielen Neubürgern den Ort und die Mitmenschen näher zu bringen. So waren die Gruppen bis zu 10 Personen stark und hatten gemeinschaftlich neun verschiedene Geschicklichkeits-, Denksport- und Sportaufgaben zu lösen.

Die Gruppen konnten demokratisch entscheiden werden, wer die Aufgabe lösen sollt, ob alle gemeinsam, oder einzelne Personen. Die Siegergruppen trugen dann noch ihr Gedicht zur neuen Tempo 30-Zone vor und erhielten kleine Präsente. Nun wurde es Zeit sich zu stärken. Jens Knotte, Inhaber und Koch des Restaurants Ponyhof-Knotte servierte der Dorfgemeinschaft einen hervorragenden Spießbraten. Während sich die Besucher noch stärkten, bauten Leo und Ines vom Musik-Taxi bereits ihre Musikanlage auf und so konnte es um 20.00 Uhr nahtlos in eine lange Party-Nacht übergehen. Bei guter Musik trotzen die Gäste selbst den anhaltenden Regenfällen in den drei aufgestellten Zelten.

Letzter Höhepunkt des Abends war die Verlosung der Tombola-Preise, die fast ausschließlich nur von Hübendern gesponsert wurden. Aus der Hand des 1. Vorsitzenden Hartmut Livrée erhielten die Gewinner die wertvollen Preise vom Rundflug ab Dümpel über den Hübender, Ballonfahrten und andere wertvolle Sachpreise. Ein besonderer Dank seitens des Vorstandes galt den vielen fleißigen Händen und Helfern aus der Hübender Bevölkerung. Die sehr große Resonanz entschädigte die Vorstands-Crew für viele Stunden der Vorbereitung und bestätigte den Vorstand in dessen Arbeit und Engagement.