TC Wiehl: Wiehler Herren 60 steigen in Oberliga auf

(5. August 2011) Die Herren 60 des TC Wiehl machen dritten Aufstieg in Folge perfekt. Die Herren 30 müssen Drabenderhöhe den Vortritt lassen. Remis für Herrn 50.
Herren 60 des TC Wiehl. Hinte von links: Horst Bieker, Horst Flicker, Klaus Pack, Wolfgang Oeser, Gerd Dresbach, Gerd Elfert. Vorne von links: Axel Bräer, Werner KlohsowskiHerren 60 des TC Wiehl. Hinte von links: Horst Bieker, Horst Flicker, Klaus Pack, Wolfgang Oeser, Gerd Dresbach, Gerd Elfert. Vorne von links: Axel Bräer, Werner Klohsowski Es ist geschafft: Die Wiehler Herren 60 sind auch im letzten Saisonspiel der 1. Verbandsliga gegen den Tabellenzweiten TF GW Bergisch-Gladbach ungeschlagen geblieben und steigen nach einer überzeugenden Saison mit 16:0 Punkten verdient in die Oberliga auf. Es ist bereits der dritte Aufstieg in Serie für das Team um Mannschaftsführer Klaus Pack, das vor zwei Jahren noch in der 1. Bezirksliga aufgeschlagen hat.

In Bergisch-Gladbach hätte den Wiehlern sogar eine 3:6-Niederlage zur Verteidigung von Platz eins genügt, doch nach Siegen von Werner Klohsowski, Wolfgang Oeser, Gerd Dresbach und Axel Bräer war die Brisanz bereits nach den Einzeln aus der Partie. Die Paarung Klohsowski/Dresbach sorgte schließlich für den fünften Punkt des TCW und damit für den 5:4-Auswärtssieg. Für das Abenteuer Oberliga in der kommenden Saison haben die Wiehler in Klaus Mühlmann vom TC GW Dieringhausen bereits den ersten Neuzugang gewinnen können.

Kein Happy-end gab es für die Herren 30 des TC Wiehl im Saisonfinale der 2. Bezirksliga. Hier musste sich die Aufstiegsfrage beim Lokalderby in Drabenderhöhe entscheiden, wobei die Wiehler zum Sprung in die 1. Bezirksliga mindestens einen 6:3-Sieg benötigt hätten. Nach zum Teil hart umkämpften Matches hieß es nach den Einzeln aber bereits 4:2 für Drabenderhöhe - lediglich Jürgen Pohl und Frank Müller konnten ihre Matches gewinnen -, so dass der Aufstieg für den TCW passé war. Am Ende behielten die Hausherren mit 6:3 die Oberhand und steigen nun in die 1. Bezirksliga auf.

Die Herren 50 (4er) des TCW konnten indes zum Saisonende ein 3:3 gegen Rott Troisdorf 3 verbuchen. Gerd Hübel und Bernd Heyden hatten für die Punkte in den Einzeln gesorgt, im Doppel sicherten Klaus Benninghoff und Gerd Hübel den dritten Zähler für Wiehl. Mit dem zweiten Unentschieden in dieser Spielzeit schließen die Wiehler die 2. Kreisliga mit 2:8 Punkten ab.