Sommerfest in Marienhagen: Ausgelassener Regentanz

(5. August 2011) Das Marienhagener Sommerfest am 16. und 17. Juli 2011 war ein voller Erfolg. Selbst der am Samstagnachmittag einsetzende bergische Landregen konnte den zahlreichen Besuchern die Laune nicht verderben.
Sie tanzten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von DJ Mario. Zuvor hatte bereits das Duo "the sisters" aus dem Sauerland mit selbstinterpretierten Coversongs für eine sommerliche Atmosphäre gesorgt.

Der Familiensamstag fing bereits turbulent mit dem Auftritt der Kindergarten-Kinder am Nachmittag an, die unter Anleitung der Kindergärtnerinnen einige lebhafte Tänze aufführten, bevor sie sich anschließend zur "Schatzsuche" in den eigens dafür aufgestellten Sandkasten stürzten. Der kurzweilige Nachmittag wurde mit der 3. Ausscheidung des "Spiel ohne Grenzen" Wettbewerbs fortgesetzt, der in diesem Jahr wieder durch das Team der ev. Kirchengemeinde Marienhagen gewonnen wurde, die punktgleich mit dem Team des VfR Marienhagen die Sieger T-Shirts überreicht bekamen.

Glänzende Puscheln und beeindruckende Choreografie zeigte dann die Tanzgruppe "Bielsteiner Raketen". Sie ließen erahnen, was die Freunde des Karnevals in der nächsten Session und die Handballinteressierten beim nächsten Heimspiel des VfL Gummersbach erwartet.

Am Sonntag wurde erstmalig ein Trödelmarkt auf dem Wanderparkplatz für Privatleute im Rahmen des Sommerfestes abgehalten. Mittags zeigten die Kinder der Grundschule Marienhagen einen Vorgeschmack auf das Musical "Lars der Eisbär", welches in der Woche vor den Ferien aufgeführt werden soll. Ein besonderes Highlight konnten die Kinder dann mit Zauberer Danny erleben, der nicht nur die Kleinen Nachwuchskünstler in den Bann zog.

Wieder einmal ging ein tolle Fest dann am Sonntagabend zu Ende, das Jung und Alt zusammengeführt hat und die Erkenntnis gebracht hat, dass man Regenwetter auch wegtanzen kann.