Ferienstart und Ganztagsbetreuung 2011 im Kinder- und Jugendzentrum Wiehl

(28. August 2011) Auch 2011 bot das KinJu Wiehl, Homburger Str. 14, in den Sommerferien wieder viele tolle Events an.
Der Start in die Ferien begann mit einem „Musikalischen Barbecue“. Wie im vergangenen Jahr stand das Konzert unter dem Motto „Musik statt Alkohol“. Die Bands brachten die etwa 60 Besucherinnen und Besucher schnell in Laune. Zum Auftakt spielte die Band „Soundbar“, die bereits nach kurzer Zeit dafür sorgten, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer beim tanzen ins schwitzen kamen. Gegen 17 Uhr traten dann „The Burning Matches“ auf, die bereits zum dritten Mal zu Gast im KinJu waren. Deren treue Fans unterstützten dann auch mit viel Applaus die Abschlussgruppe „Steps Backwards“.

Auch in 2011 fand wieder der beliebte Fußball-Workshop, als Ganztagsangebot, statt. Die 20 Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren konnten in den fünf Tage nicht nur viel über ihren Lieblingssport erfahren und sich ganz viel in der Praxis ausprobieren, sondern hatten auch in den Pausen im KinJu ganz viel Spaß beim Tischtennis-, Kicker- und Billardspielen.

Wir, das Team vom KinJu, wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen tollen Start ins neue Schuljahr und möchten schon jetzt auf unser Programm in den Herbstferien hinweisen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit die zu den Angeboten im KinJu vorbeischaut (weitere Infos unter: www.kinju-wiehl.de).