„In den vergangenen 10 Jahren ist die Zahl der Bewohner um mehr als die Hälfte gestiegen. Jeder fünfte Einwohner ist jünger als 16 Jahre. Neben diesem beeindruckenden Generationswechsel ist es an der Zeit, gemeinsame Interessen und Wünsche zu bündeln - schließlich geht es um unser unmittelbares Lebensumfeld“, sagte der neu gewählte 1. Vorsitzende Maik Adomeit in seiner Begrüßung.
Erste Ziele der Dorfgemeinschaft sind der Bau eines Spiel- und Bolzplatzes und die Veranstaltung eines Dorffestes noch in diesem Sommer. Weitere konkrete Ziele sind die Steigerung der Attraktivität des Dorfbildes und die Sicherheit der Kinder.
Einigkeit herrschte darüber, dass man aber keinesfalls „Vereinsmeierei“ betreiben, sondern lieber wenige dafür vernünftige Projekte durchsetzen möchte. Wichtig war es den anwesenden 36 Gründungsmitgliedern zunächst einmal, dass sich alte und neue Bewohner besser kennen lernen. Diesen Wunsch unterstrichen sie damit, dass nach den „Formalitäten“ noch bis spät in die Nacht gemeinsam diskutiert und gefeiert wurde.
Die erste Sitzung des neuen Vorstandes fand bereits am 23. Mai statt. In den nächsten Tagen erfolgt die Eintragung in das Vereinsregister und gleichzeitig soll mit Hochdruck an den ersten beiden Projekten gearbeitet werden.
Vorstand
Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Maik Adomeit (1. Vorsitzender), Werner Schmitz (2. Vorsitzender.), Hans Hellmich (Kassierer), Ulrich Menninger (stellv. Kassierer), Andrea Adolphs (Schriftführerin), Marlene Sewing (stellv. Schriftführerin), Andreas Hachenberg und Axel Luzemann (Beisitzer), Guido Jensen (Pressewart) und Sabine Lamers und Kai Bolten (Kassenprüfer).