Volksbank Oberberg ehrt langjährige Mitarbeiter

(7. Dezember 2011) Zwei Mitarbeiter der Volksbank Oberberg können in diesem Jahr auf eine vierzigjährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Die Bankvorstände Ingo Stockhausen und Manfred Schneider zeichneten Monika Jürges und Bertold Mönnighoff in einer Feierstunde mit Urkunden der Bank und der IHK Köln sowie der Raiffeisen-/Schulze-Delitzsch Medaille in Gold aus.
25 Jahre sind Claudia Koschwitz, Anette Nolte, Petra Schouren und Anja Ufer bereits bei der Volksbank. Sie konnten entsprechende Urkunden sowie die Medaille in Silber entgegennehmen. Irina Ens, Sarah Groß, Anne Jütz, Stefanie Pick, Dagmar Schneider, Manuela Thiele, Elke Thiemann und Melanie Voss sind seit zehn Jahren bei der Volksbank Oberberg tätig. Jeder Mitarbeiter fand sich und seinen beruflichen Werdegang in der Laudatio Stockhausens persönlich wieder. Der Vorstandsvorsitzende wies darauf hin, dass die Ziele der Bank nur mit einem leistungsbereiten und zufriedenen Team erreicht werden können. Daraus resultiere eine selbstverständliche Verpflichtung, die Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen durch die Förderung der Aus- und Weiterbildung und die Schaffung eines positiven Umfeldes zu pflegen.

Unterschiedlichste Maßnahmen, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder die Förderung von Betriebssportgruppen, tragen zu einem solchen Arbeitsumfeld bei. Die Volksbank Oberberg beschäftigt zurzeit 436 Damen und Herren – davon 27 Auszubildende und ist damit einer der größten Arbeitgeber in der Region. Der Ausbildungsstandard der Volksbank Oberberg ist seit diesem Jahr TÜV-zertifiziert.