Debüt der jungen Wiehler Eiskunstläuferinnen beim Waldstadtpokal

(18. Januar 2012) Am Samstag, den 14. Januar 2012 ging die Eiskunstlaufabteilung des TuS Wiehl mit 16 Läuferinnen und Läufern beim Waldstadtpokal in Iserlohn an den Start. Die meisten der Läuferinnen zeigten zum ersten Mal vor Preisgericht und Publikum in einem Wettbewerb ihre einstudierte Kür.
Von links: Lisa Hoffmann, Feliza Schorde, Denise Keul, Theresa Boas, Victoria Brekkel, Rebecca Hartmann, Diana SchwarzenbergerVon links: Lisa Hoffmann, Feliza Schorde, Denise Keul, Theresa Boas, Victoria Brekkel, Rebecca Hartmann, Diana Schwarzenberger Der Vortrag in einem Wettbewerb stellt natürlich – auch für erfahrene Eiskunstläufer – immer eine große Herausforderung dar, so dass das vorherige Lampenfieber der jungen Läuferinnen dem entsprechend groß war.

Sie konnten in diesem Wettbewerb ihre ersten Erfahrungen sammeln und lernen was es bedeutet einen Wettkampf zu bestreiten. Alle Läuferinnen bewiesen, dass sie über die für diesen Sport benötigte Portion Mut verfügen, indem sie auf der riesigen Eisfläche ihre Küren souverän bestritten. Diese Erfahrung ist für sie eine gute Grundlage, um den in knapp zwei Wochen stattfindenden Wiehl-Pokal zu bestreiten, wo es wieder heißt „Können und Nerven zeigen“!

Bereits ihren dritten Wettkampf der Saison bestritten Theresa Boas und Denise Keul in der Kategorie Freiläufer Miniküren 1b. Theresa zeigte ihre bisher beste Leistung in einem Wettbewerb und wurde daher mit dem 2. Platz belohnt. Denise Keul konnte wieder in einem Wettbewerb mit ihrem Vortrag das Preisgericht überzeugen und belegte erneut den 3. Platz.

Vom 27.01. bis 28.01.2012 findet in der Eisporthalle Wiehl der jährliche Wiehl-Pokal statt. Knapp 300 Läufer in allen Kategorien, aus verschiedenen Bundesländern, sowie aus den Niederlanden wurden zu diesem Event gemeldet. Für alle Eiskunstlaufbegeisterte, die herzlich eingeladen sind diesem Event beizuwohnen, wird es ein sehenswertes Ereignis sein.

Weitere Ergebnisse:
Freiläufer Minikür 1a: Victoria Brekkel 11, Rebecca Hartmann 13
Freiläufer Minikür 1b : Lisa Hoffmann 7, Diana Schwarzenberger 9, Feliza Schorde 14
Figurenläufer A: Melina Müller 11, Jona Dannenberg 13, Nadine Müller 14
Figurenläufer B: Melina Klein 11, Thyra Reuber 12
Kunstläufer: Anna Bubenzer 9, Anne Schneider 17
Anfänger Jungen: David Heidkamp 4, Michael Dranicyn 5