„Unsere Jugend“ - Vortrag zur Shell Studie 2010

(26. Januar 2012) Am 9. Februar findet im Burghaus in Bielstein ein Vortrag über die Shell-Jugendstudie 2010 statt. Bei Interesse jetzt anmelden!
„Die Jugend“, was ist das? Was denken die Jugendlichen zwischen 12 und 25? Was treibt sie an? Was hoffen sie? Woran orientieren sie sich? Wie stehen sie zu Themen wie Politik, Familie, soziales Engagement, Religion, Bildung, Globalisierung? Wie optimistisch blickt sie in die Zukunft?

Die Shell-Jugendstudie gibt uns Auskunft zu eben diesen Fragen. Bereits seit 1953 beauftragt die Firma Shell in Deutschland regelmäßig unabhängige Institute mit der Erstellung von Studien zur Lebenssituation und Einstellung Jugendlicher in Deutschland.

Mit Herrn Dieter Göbel vom Landesjugendamt konnte ein renommierter Referent gewonnen werden. In verständlicher und eingängiger Weise versteht er es, nicht nur über den reinen Inhalt der Studie zu informieren, sondern auch auf Zusammenhänge hinzuweisen, Entwicklungen deutlich werden zu lassen und Schlussfolgerungen sowie sich aus der Studie ergebende Fragestellungen herauszuarbeiten.

Der Vortrag findet statt am 9. Februar 2012 im Burghaus in Bielstein, Burgstr. 9. Beginn der Veranstaltung ist 17.00 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und der erforderlichen Anmeldung entnehmen Sie bitte der Anlage