Erfolge der Wiehler Eiskunstläufer auch zum Ende der Saison

(3. April 2012) Zum Ende der Saison nahmen die Wiehler Eiskunstläufer/innen noch an zwei Wettbewerben in Krefeld und in Neuss teil.
Beim Willi-Münstermann Pokal in Krefeld waren zum wiederholten Male die Freiläufer mit Ihren Miniküren erfolgreich. In der Gruppe Freiläufer A überzeugte Denise Keul mit sauberen Elementen und einem schönen Laufstil, so dass sie in dieser Gruppe gewann. Zweite wurde Diana Schwarzenberger. Sie lief zur Musik von Dornröschen eine fehlerfreie Kür. Knapp am Treppchen vorbei lief Viktoria Brekkel mit ihrer schwungvollen Anuschka Kür. In der Gruppe Freiläufer B standen ebenso zwei Wiehlerinnen auf dem Treppchen. Feliza Schorde überzeugte mit guten Sprüngen und erzielte Platz eins. Nicole Julius erzielte mit einem harmonischen Programm und guter Haltung Platz drei. Auch die restlichen Wiehler Freiläuferinnen konnten sich in den jeweiligen Gruppen mit ihren Miniküren unter die ersten 10 platzieren.

In Neuss fand der letzte Wettbewerb der Saison – der Quirinius-Pokal - statt. Hier siegte bei den Anfängern Mädchen Kürklasse 7 Anne Schneider. Sie zeigte im Gegensatz zum Willi-Münstermann-Pokal ein gelungenes fehlerfreies Programm und verdiente somit den ersten Platz. Bei den Anfängern Jungen standen David Heidkamp als zweiter und Michael Dranicyn als Dritter auf dem Podest.

Weitere Ergebnisse Willi-Münstermann-Pokal:
Freiläufer Elemente: Antonia Prasser 10., Lara Kinsella 13.
Freiläufer Jungen: Tobias Jakobi 4.
Freiläufer A: Maria Ziergiebel 7., Melina Jaques 10.
Freiläufer B: Victoria Karpenko 5., Lisa Hoffmann 6., Angelika Karpenko 9.,
Sina Wiegratz 10.

Figurenläufer B: Thyra Reuber 7.
Anfänger Mädchen: Anne Schneider 6.
Weitere Ergebnisse Quirinius-Pokal:
Figurenläufer: Hanna Eichner 5., Melina Klein 8., Thyra Reuber 9.
Anfänger Breitensport Kürklasse 7: Alina Scheer 12.
Anfänger Breitensport Kürklasse 6: Jessica Schmitz 5.
Neulinge Damen: Dina Heidkamp 6.
]