Stadt Wiehl hat hervorragende Anmeldezahlen und arbeitet intensiv am Thema Schulentwicklung

(3. April 2012) Nach wie vor sind die drei weiterführenden Schulen in Wiehl, das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, die Realschule und die BESTE nachgefragte Schulen, was die aktuellen Anmeldezahlen belegen.
Ansprechpartner für den Bereich Schulentwicklung bei der Stadt Wiehl: Peter MadelAnsprechpartner für den Bereich Schulentwicklung bei der Stadt Wiehl: Peter Madel Nach jetzigem Stand werden im kommenden Schuljahr 133 Schüler das DBG, 94 Schüler die Realschule Wiehl und 43 Schüler die BESTE in Klasse 5 besuchen. Bürgermeister Becker-Blonigen zeigt sich hocherfreut über die enorme Nachfrage: „Das zeigt, dass die Wiehler Schulen hervorragende Arbeit leisten und dies bei der Bürgerinnen und Bürgern auch anerkannt und geschätzt wird.“

Um die erfolgreiche Arbeit der Wiehler Schulen fortzuführen und weiterzuentwickeln hat sich die Wiehler Politik gemeinsam mit den Schulleitungen und der Verwaltung dem Thema Schulentwicklung angenommen. Derzeit wird in aller Besonnenheit aber mit dem nötigen Nachdruck ergebnisoffen analysiert, welche Schulentwicklung für die Stadt Wiehl die beste ist, um gegebenenfalls Veränderungen für das Schuljahr 2013/2014 umsetzen. Dabei wird die Unterstützung von gleich zwei Büros in Anspruch genommen. Die Projektgruppe Bildung und Region (Biregio) aus Bonn stellt den Schulentwicklungsplan der Stadt Wiehl auf, zusätzlich wird Herr Patt vom Büro „Schulhorizonte“ die qualitative Schulentwicklung beraten und begleiten.

Für den Bereich Schulentwicklung hat die Verwaltungsführung der Stadt Wiehl nun einen Ansprechpartner im Rathaus benannt. Herr Peter Madel wird den Prozess begleiten und koordinieren, als Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Schulleitungen fungieren und die Pressearbeit in diesem Bereich vornehmen.

Bei Fragen zum Thema Schulentwicklung in Wiehl wenden Sie sich an

Peter Madel
Tel.: 02262/99-208
Fax: 02262/99-108
E-Mail: [email protected]

oder alternativ an den 2. Ansprechpartner

Fachbereichsleiter
Hans-Joachim Klein
Tel.: 02262/99-210