In der voll besetzten Wiehltalhalle wurde das 1. Wiehler Fußballfest zu einem großen Erfolg

(24. März 2007) Es dreht sich wirklich etwas in Wiehl. Im Rahmen der zahlreichen Veranstaltungen zur Realisierung des „Kunstrasenprojekts Eichhardt 2007“ führte der FV Wiehl mit seinem „1. Fußballfest“ eine Abendveranstaltung mit einem bunt gemischten Unterhaltungsprogramm durch.
1. Wiehler Fußballfest 1. Wiehler Fußballfest Aktive und passive Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer des Vereins sowie ehemalige Spieler und Trainer füllten die Wiehltalhalle bis auf den letzten Platz. Sogar Bürgermeister Werner Becker-Blonigen unterbrach seine Geburtstagsfeier, um die gute Sache persönlich zu unterstützen.

„Die Resonanz war überaus positiv und ich möchte mich besonders bei dem Organisations-Team bedanken, das in monatelanger Arbeit das Fest akribisch vorbereitete“, sagte Fußballchef Knut Reuber. 1. Wiehler Fußballfest1. Wiehler Fußballfest Nach dem Auftritt von zwei Tanzgruppen intonierten Manuel Chamorro und die Wiehler Weihnachts-Wichtel die neue Vereinshymne des FV Wiehl. Die Showeinlage der „Drei Männer am Klavier“ brachte dann den Saal zum kochen.

Die gute Stimmung trug auch dazu bei, dass das Kunstrasen-Projekt einen weiteren Schub erfuhr. So wurde der Anstoßpunkt für 450 Euro versteigert und der Erlös des Festes vergrößerte die verkaufte Kunstrasen-Fläche um weitere 200 Quadratmeter. Knut Reuber: „Natürlich freuen wir uns über den finanziellen Erfolg, aber es ist vielleicht noch wichtiger, dass der Verein durch die zahlreichen Aktionen spürbar näher zusammenrückt.“ So waren auch bei der Feier nicht nur die Erwachsenen eingespannt. Die C-Junioren, die A-Junioren und auch die Mädchenmannschaft trugen als Kellner zum Gelingen des Festes bei.

Mehr als 5000 Quadratmeter Kunstrasenfläche sind inzwischen verkauft, aber es fehlen noch etwa 2500 Quadratmeter. Da bekanntlich „nach dem Fest vor dem Fest“ ist, steht bereits der nächste Termin fest. Am Sonntag, 06. Mai 2007, veranstaltet der FV Wiehl 2000 im Wiehltalstadion den 1. KuRaWiCup für U8-Junioren (Jahrgang 1999) und U11-Junioren (Jahrgang 1996). Bekannte Vereine wie der 1. FC Köln, SCB Viktoria Köln, Sportfreunde Siegen oder VfL Leverkusen haben ihre Teilnahme angekündigt.