GGS Denklingen ist Oberbergischer Leichtathletik Mannschaftsmeister

(27. Juni 2012) Die GGS Denklingen ist der überlegene Sieger der diesjährigen Endrunde zur Kreismeisterschaft der Grundschulen im Leichtathletik Mannschafts Cup. Drabenderhöhe landete auf Platz 2 und Wiehl auf Platz 3.
Sieger DenklingenSieger Denklingen Die Kinder rund um Schulleiter Dietmar Weller konnten durch ihren Sieg in der abschließenden Biathlonstaffel den Vorsprung gegenüber Vorjahressieger GGS Drabenderhöhe 15 Pkt. auf 5 Punke vergrößern und hatten mit 3 Einzelsiegen klar die Nase vorn. Glücklich nahmen die jungen Athleten "in Grün" die begehrte Siegertrophäe aus der Hand von Projektleiter Axel Scharfschwert und dem Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Wiehl Andreas Harnisch in Empfang. Die Pokale wurden in diesem Jahr freundlicherweise von der Gemeinde Reichshof zur Verfügung gestellt. Vize DrabenderhöheVize Drabenderhöhe Die bronzene Medaille ging an die GGS Wiehl mit 16 Punkten. Der beste Newcomer war der Vertreter aus Gummersbach die GGS Derschlag, die mit 24 Punkten den 4. Platz belegte. Auch der zweite Newcomer die GGS Waldbröl (Wiedenhofschule) konnte sich mit Platz 6 sehr gut behaupten. Großes Pech hatten die Kinder der aus Bielstein, die bei der Pendelstaffel zweimal den Staffelring fallen ließen und beim Stab weitsprung mehrere ungültige Sprünge zu verkraften hatten, weshalb sie letztendlich nur den letzten und 9. Platz belegten. Dritter WiehlDritter Wiehl Eine Bestleistung erzielten die Mitarbeiter des Wiehltaler Leichtathletik Club, die das sonnenreiche warme Wetter nutzten und die Veranstaltung in der Rekordzeit von 2 1/2 Stunden durchführten, die für manchen Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Das Ergebnis:

1. GGS Denklingen 10 Pkt.
2. GGS Drabenderhöhe 15 Pkt.
3. GGS Wiehl 16 Pkt.

4. GGS Derschlag 24 Pkt.
5. GGS Wildbergerhütte 25 Pkt.
6. GGS Waldbröl Wiedenhof 26 Pkt.
7. GGS Ründeroth 27 Pkt.
8. GGS Marienheide-Müllenbach 37 Pkt.
9. GGS Bielstein 41 Pkt.