Nachruf auf Thomas Gaisbauer

(1. August 2012) Mit großer Betroffenheit und Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod des langjährigen ersten Beigeordneten, unseres Kollegen Herrn Thomas Gaisbauer erfahren.
Thomas GaisbauerThomas Gaisbauer Herr Gaisbauer begann am 01.10.1980 seine Laufbahn als Diplom-Ingenieur im Bauamt der Stadt Wiehl und übernahm dort am 01.07.1988 die Amtsleitung für den Bereich Hoch- und Tiefbau.

Aufgrund seiner beruflichen Qualifikationen verbunden mit einem großen persönlichen Engagement wurde Herr Gaisbauer vom Rat der Stadt Wiehl einstimmig mit Wirkung zum 01.10.1998 zum Beigeordneten gewählt. Der Rat hat seine Wertschätzung für die von Herrn Gaisbauer erbrachten Leistungen durch die erneute Wiederwahl am 01.10.2006 zum Ausdruck gebracht. Seit dem 01.03.2005 war Herr Gaisbauer zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters bestellt.

Herr Gaisbauer hat in den 32 Jahren seiner verantwortungsvollen Tätigkeit die Entwicklung der Stadt Wiehl entscheidend mit beeinflusst und geprägt. Er hat die Mitwirkung daran als seine persönliche Lebensaufgabe begriffen und sich mit Leidenschaft und großem Einsatzwillen für deren positive Ausgestaltung engagiert.

Die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und die Ansiedlung von Betrieben war sein besonderes Anliegen. Dabei war es seine Zielsetzung auch, für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wiehl ein liebens- und lebenswertes Umfeld zu schaffen.

In seiner Arbeit als auch im persönlichen Umgang war Herr Gaisbauer äußerst hilfsbereit und zuverlässig, seine Einsatzbereitschaft war beispielgebend. Als Mitarbeiter, Vorgesetzter und verantwortlich Handelnder sind auch im persönlichen Umgang miteinander viele Verbindungen entstanden, die jetzt unerwartet enden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Rat und Verwaltung der Stadt Wiehl werden Herrn Gaisbauer ein ehrendes Gedenken bewahren.