Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl-Oberbantenberg verabschiedet ihren Schulleiter

(30. Januar 2007) Der Schulleiter der Hugo-Kükelhaus-Schule, Gerhard Altz, wurde in einer Feierstunde am Dienstag, den 30. Januar 2007, in den Ruhestand verabschiedet.
Schulleiter der Hugo-Kükelhaus-Schule, Gerhard AltzSchulleiter der Hugo-Kükelhaus-Schule, Gerhard Altz Gerhard Altz hat seit mehr als 25 Jahren und fast seit ihrer Gründung die Hugo-Kükelhaus-Schule für körperbehinderte Kinder in Wiehl-Oberbantenberg geleitet. Altz trat 1981, ein Jahr nach der Gründung der Schule, seine Arbeit als Schulleiter an. Die Zahl der Schüler stieg kontinuierlich an, so dass ein An- und Umbau der Schule beschlossen wurde. Kurz vor dem Richtfest brannte die Schule jedoch 1990 bis auf die Bodenplatte nieder, und der Unterricht der Schülerinnen und Schüler musste vorübergehend ausgelagert werden. 1994 wurde der Neubau und 2005 ein Anbau fertig.

Vor einem halben Jahr konnte Altz sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Hugo-Kükelhaus-Schule verabschiedet ihren SchulleiterHugo-Kükelhaus-Schule verabschiedet ihren Schulleiter