Neu an der GGS Marienhagen: „Dreizehn plus“

(21. November 2012) An fast allen Grundschulstandorten in Wiehl gibt es bereits Offene Ganz-tagsschulen, lediglich an der GGS Marienhagen wurde dies aufgrund zu geringer Nachfrage bisher nicht eingerichtet.
Um den Grundschulstandort aber attraktiver zu machen und dem Wunsch der Eltern nach längeren Betreuungszeiten nach zu kommen, wurde eine Nachmittagsgruppe im Rahmen des Programms „Dreizehn Plus“ eröffnet.

Seit Ende der Herbstferien können die Kinder der GGS Marienhagen nun bis 15.00 Uhr in der Schule betreut werden. Dies ergänzt optimal das bisherige Betreuungsangebot „Acht bis Eins“ von 7.30 bis 13.30 Uhr.

Ebenso wie der benachbarte Kindergarten erhalten die Kinder ein schmackhaftes Mittagessen, das vom Kreiskrankenhaus Waldbröl geliefert wird.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen von 13.30 bis 14.00 Uhr ist Zeit, die Hausaufgaben zu erledigen, wenn nötig auch mit Unterstützung der Betreuungskräfte.

Bei Fragen zu dem neuen Betreuungsangebot wenden Sie sich bitte an die Schulsekretärin der GGS Marienhagen, Frau Schneider (Tel.: 02261/77905).