Bürgermeister Werner Becker-Blonigen ehrte Auszubildende

(18. Dezember 2012) Bürgermeister Werner Becker-Blonigen gratulierte mit sehr persönlichen Worten in der Ratssitzung der Stadt Wiehl am 18.12.2012 den besten Absolventen der Industrie- und Handelskammer des Auszubildendenjahrgangs 2012.
V.l.: Herr Sallmann, Herr Butting, Anna Bickenbach, Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Philipp Heckmann und Herr Gruhle. Foto: Christian MelzerV.l.: Herr Sallmann, Herr Butting, Anna Bickenbach, Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Philipp Heckmann und Herr Gruhle. Foto: Christian Melzer Frau Anna Bickenbach, Industriekauffrau, erreichte 92 Punkte und hat ihre Ausbildung bei der BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft absolviert. Herr Pfeiffer als Geschäftsführer und gleichwohl als Mitglied des Rates sowie Herr Butting als Ausbildungsleiter nahmen an der Ehrung teil.

Herrn Philipp Heckmann, Kaufmann im Einzelhandel erzielte 92 Punkte in dem Ausbildungsunternehmen, Lebensmittelmarkt EDEKA Gruhle. Herr Heckmann wurde in 2011 schon als bester Absolvent im Ausbildungsberuf des Verkäufers geehrt.

Weitere drei geehrte Absolventen haben nach Beendigung ihrer Ausbildung ein Studium begonnen und konnten an der Ehrung aufgrund von Klausuren nicht teilnehmen.

Herr Mathias Lenhart
Bankkaufmann, 95 Punkte, Volksbank Oberberg

Herr Andreas Unruh
Technischer Produktdesigner, 94 Punkte, BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft

Herr Wladislaw Gorni
Industriekaufmann, 97 Punkte, Kampf- und Schneid- und Wickeltechnik GmbH und Co KG

Frau Elena Wiebe
Verkäuferin, 92 Punkte bei TAKKO Holding GmbH, konnte aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Alle Absolventen haben mit der Note - sehr gut - ihre Ausbildung abgeschlossen. Die Industrie- und Handelskammer hat Bürgermeister Becker-Blonigen auf die jungen Absolventen aufmerksam gemacht. Infolge dessen hatte die Stadt Wiehl die sechs jungen Prüflinge zu einer stadtinternen Ehrung eingeladen.

Herr Becker-Blonigen überreichte den Prüflingen einen Gutschein und ein Buch über Wiehl und wünschte allen noch alles Gute für ihren beruflichen Werdegang.

Herr Sallmann als Geschäftsführer der IHK Aus- und Weiterbildung gratulierten den Absolventen und unterstrichen noch einmal die hervorragenden Abschlussergebnisse. 1.300 haben die Prüfung absolviert, davon 64 aus dem IHK-Kreisgebiet so hervorragend abgeschlossen.