MGV Alferzhagen-Merkausen unter bewährter Leitung

(23. Januar 2013) Zur Jahreshauptversammlung des MGV Alferzhagen-Merkausen konnte der erste Vorsitzende Friedhelm Schmeis am 12. Januar 29 Mitglieder begrüßen.
MGV Alferzhagen-MerkausenMGV Alferzhagen-Merkausen Nach Verlesung des Jahresberichtes in dem über das Jahr 2012 im Chor noch mal ausführlich berichtet wurde, wurde der Kassenbericht durch den ersten Kassierer Georg Esser verlesen.

Die Kassenprüfer Walter Debus und Bernd Klein bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Somit konnte der Kassierer und Vorstand entlastet werden. Versammlungsleiter Wolfgang Böhm schlug als neuen und alten Vorsitzenden wieder Friedhelm Schmeis vor.

Der weitere Vorstand setzt sich im Jahr 2013 wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender Friedhelm Schmeis. Der bisherige 2. Vorsitzende Markus Freitag wurde zum Schriftführer gewählt. Die Posten 1. Kassierer Georg Esser, 2. Kassierer Rüdiger Becker, 1. Notenwart Siegfried Brennahl, 2. Notenwart Günter Gunold und als Beisitzer Manfred Jütz bleiben unverändert. Die Positionen 2. Vorsitzender und 2. Schriftführer bleiben im Jahr 2013 unbesetzt.

Der Chorleiter Achim Becker lobte die Disziplin im vergangenen Probenjahr, mahnte aber die Sänger regelmässiger und öfter die Probenabende zu besuchen.

Als Termine für das Jahr 2013 wurde das große Frühlingsfest am 25. und 26. Mai und der Chorlausflug der in diesem Jahr vom 30.05. bis 02.06. nach Bamberg führt festgelegt. Hierfür wird ab sofort intensiv geprobt, so dass auf der Reise ein ordentlicher gesanglicher Eindruck hinterlassen werden kann.

Wer Interesse am Gesang und der Geselligkeit hat ist beim MGV Alferzhagen-Merkausen immer herzlich willkommen. Geprobt wird mittwochs ab 19.30 Uhr im Vereinslokal „Haus Sonnenhof“ in Alferzhagen. Weitere Informationen über das Vereinsleben auch unter www.meinchor.de/alferzhagen-merkausen