Veränderungen in der Verwaltungsspitze der Stadt Wiehl

(13. März 2013) Der Rat der Stadt Wiehl hat in seiner Sitzung am 18. Dezember 2012 die Weichen für eine grundlegende Veränderung in der Verwaltungsspitze der Stadt Wiehl gestellt.
Er reagierte damit auf den tragischen Tod des Beigeordneten Thomas Gaisbauer im vergangenen Jahr und den Ablauf der Wahlperiode des Beigeordneten Walter Ruland, der mit Ablauf des 28.02.2013 in den Ruhestand getreten ist.

Unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit (8 Jahre) wurden Herr Michael Schell und Herr Maik Adomeit zu Beigeordneten der Stadt Wiehl gewählt.

Michael Schell (Jahrgang 1968) hat am 1. September 1988 seine berufliche Laufbahn bei der Stadt Wiehl als Inspektoranwärter im gehobenen nichttechnischen Dienst begonnen. Nach Beendigung seiner Ausbildung war Michael Schell zunächst im Sozialamt tätig, bevor er 1999 in den Fachbereich 10 (Jugendamt) wechselte.

Seit dem 1. Mai 2006 übernahm er dort die Fachbereichsleitung. In seiner neuen Funktion, die er bereits ab 1. Februar 2013 ausübt, übernimmt er die Leitung des Dezernates I, welches die Aufgabenfelder Jugend/Schule/Kultur sowie Finanzen und Personalorganisation umfasst und wurde vom Rat der Stadt Wiehl ab diesem Zeitpunkt auch zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters bestellt.

Maik Adomeit (Jahrgang 1971) hat seine neue Aufgabe ab dem 1. März 2013 übernommen und leitet seit dem das Dezernat II der Stadt Wiehl, das schwerpunktmäßig die technischen Bereiche und Ordnungsverwaltung umfasst.

Maik Adomeit absolvierte eine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Stadt Gummersbach, bei der er bis zu seinem Wechsel zur Stadt Wiehl als Ressortleiter tätig war.

Vor seiner Wahl zum Beigeordneten engagierte sich Maik Adomeit bereits als Ratsmitglied für die Belange der Stadt Wiehl.

Auch als Vorsitzender des Heimatvereins ist er mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wiehl schon seit langen Jahren verbunden.