Jugendamt Wiehl is(s)t cool! – „Ein Eis für jedes Kind“

(30. Mai 2013) In der Zeit von Montag, dem 3. Juni bis Donnerstag, dem 6. Juni jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr haben alle Wiehler Kinder die Möglichkeit, sich ein Eis im Hörnchen im Jugendamt der Stadt Wiehl abzuholen, das die MitarbeiterInnen aus der mobilen Eistheke anbieten.
Erwachsene, die ihre Kinder begleiten bekommen selbstverständlich auch ein Eis und können sich bei einem Gespräch mit den MitarbeiterInnen über deren Aufgaben, Ziele und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Was ist der Baby-Begrüßungs-Service; wo melde ich mich zum Eltern-Kind-Frühstück an; was wird neben der Baby-Massage noch angeboten; wie teuer ist der Familienpass; wie kann ich Tagespflegeperson werden; welche Unterhaltsregelungen gibt es oder wo kann ich Erziehungshilfen beantragen? Dies und viel mehr sind Fragen die beantwortet werden können.

Diese Aktion ist eingebunden in die bundesweiten Aktionswoche: Das Jugendamt – Unterstützung die ankommt. „Wertschätzung und Unterstützung die ankommt wird in unserem Haus groß geschrieben und wir sind weit mehr als nur ein Rettungsring“, so Jugendamtsleiterin Bettina Loidl, die gemeinsam mit ihrem Leitungsteam Andrea Stawinski und Anja Dürselen als Eisverschenkerin die 1. Schicht übernimmt.