FV-Jugendvorstand: Mit neuem Team die Herausforderungen annehmen

(22. Juli 2013) Der Jugendvorstand des FV Wiehl hat die fußballfreie Zeit der letzten Wochen sinnvoll genutzt und das bestehende Vorstandsteam qualitativ und quantitativ erweitert.
Dirk Monheimius wird ab sofort die Geschicke der Wiehler Jugendlichen leiten. Monheimius, seit vier Jahren Junioren-Trainer des FV, wird die Position des bisherigen Jugendleiters Ralf Jeschonnek übernehmen, der nach vier Jahren „an der Front“ wieder ins zweite Glied zurückkehren und als stellvertretender Jugendleiter seine Arbeit in der Wiehler Jugend fortsetzen wird.

Die sportliche Leitung aller Jugend-Mannschaften des FV Wiehl wird fortan Boris Arndt übernehmen, der zudem für die Koordination der A- bis C-Junioren zuständig ist. Der bisherige sportliche Leiter Frank Jost legt den Fokus zukünftig ausschließlich auf den Bereich der Senioren. Mit Sascha Hofmann (Koordination Turniere und Sonderaufgaben), Christian Sommer (Spielgemeinschaften und Sonderaufgaben) und Dirk Wohlfeil (Koordination D-Junioren und Nachwuchscup) ergänzen drei weitere Wiehler Jugend-Trainer den bestehenden Jugendvorstand um Jugend-Geschäftsführer Christian Will, Tomasz Romanowski (Finanzen) und Christopher Müllenmeister (Koordination E- bis Bambini-Junioren und Kinderschutzbeauftragter), die ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen werden.

Das neue Team um Jugendleiter Dirk Monheimius wird sich den gewachsenen Herausforderungen der Jugendarbeit im Leistungs- wie auch Breitensport des FV Wiehl annehmen. In der nächsten Saison startet der FV erstmalig mit den U19- und U17-Junioren in der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Mittelrhein, der Mittelrheinliga. Neben diesen beiden Teams sind drei weitere Jugend-Mannschaften (U15- bis U13-Junioren) in den stärksten Spielklassen ihrer Altersklasse vertreten. Dazu nehmen weitere 16 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil, so dass die Koordination von Trainings- und Spielbetrieb immer größere Anforderungen an die Jugendleitung stellt. „Auch künftig steht die qualitative Weiterentwicklung unserer Spieler und Trainer, sowie die Schaffung einer optimalen Infrastruktur für alle Mannschaften im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir freuen uns, dass durch die Neubesetzungen im Jugendvorstand die Kontinuität unserer Arbeit garantiert und auch weiterhin ein verlässliches und vor allem intaktes Team bestehen wird“, freut sich Jugend-Geschäftsführer Christian Will auf die Zusammenarbeit mit der neuen „Mannschaft“.

Unter dem bisherigen Jugendvorstand konnte der Wiehler Nachwuchs in der abgelaufenen Saison im Übrigen die bisher erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte verbuchen. Außerdem begleitete das Vorstandsteam stets mit vollem Tatendrang die sehr erfolgreichen Projekte (Bau Kunstrasenplatz, Fußballkäfig und Neugestaltung Vereinsheim) der vergangenen Jahre auf der Walter-Lück-Sportanlage. „Für dieses Engagement kann man wirklich nur den Hut ziehen und noch einmal Danke sagen“, blickt Will auf ein stets motiviertes Team mit vielen Visionen zurück. (cw)