Hübender im Rennfieber

(25. September 2013) Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Einwohner des „Pferdedorfs“ Hübender am Samstag ihr diesjähriges Dorffest.
Den Auftakt machte das Bobby-Car-Rennen in der „Schla“. Jung und Alt maßen sich in spannenden Zweikämpfen in zwei Läufen um die Sieger in den entsprechenden Alters- und Fahrzeugklassen zu ermitteln. Zum ersten Mal konnte auch in einer Klasse für „seriennahe Fahrzeuge gestartet werden“. Hier hatten die Rennfahrer ihrer Fantasie freien Lauf gelassen oder teures Geld investiert. Mika Kauß gewann sowohl bei den Serienfahrzeugen in der Klasse bis 10 Jahre, als auch in der Klasse für die seriennahen Fahrzeuge, in welcher er sich sogar gegen die mitfahrenden Erwachsenen durchsetzte. In der Klasse 11-16 Jahre siegte Maik Kauß und bei den Erwachsenen fuhr Katja Mierisch der männlichen Konkurrenz um Längen davon. Anschließend lies ein Kuchenbuffet vom Feinsten keine Wünschen von Rennfahrern und Zuschauern offen. Gut gestärkt konnte man anschließend erste Fahrversuche unter Anleitung auf drei Segways machen. Nachdem Abendessen richtete der 1. Beigeordnete der Stadt Wiehl, Michael Schell, ein Grußwort an die Anwesenden, bevor er dann zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Hartmut Livrée, die erfolgreichen „Rennfahrer“ für Ihre Leistungen mit Siegerpokalen und Urkunden auszeichnete. In ihrem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm wartete die Dorfgemeinschaft dann mit „Jürgen & Co“ auf. Zauberer und Bauchredner Jürgen Kellner aus Nümbrecht fesselte sein Publikum erst mit spannenden Zaubertricks, bevor er mit launigen und lustigen Zwiegesprächen mit seinen Handpuppen die Lacher auf seiner Seite hatte.

Mit den Blue Diamonds aus der Nähe von Aschaffenburg hatte die anschließende Party nicht nur einen Namen, sondern zwei tolle Musiker , die für gute Partystimmung sorgten und so dass mancher die mehr als 14 Stunden, die er um Mitternacht auf den Beinen war, kaum spürte.