Erste Präsentation war ein Erfolg: „Lampenfieber - jetzt wird's ernst“

(21. November 2013) Nach nur vier Monaten Arbeitszeit hatte die neue Wiehler Musicalschule Lampenfieber schon zu ihrer ersten Präsentation eingeladen. Unter dem Titel „Lampenfieber - jetzt wird's ernst“ stellten die drei nach Alter zusammengestellten Gruppen der Musicalschule sich mit einer Collage aus Schauspiel, Tanz und Musik erstmals der Öffentlichkeit vor.
Viele waren in die Aula des Schulzentrums gekommen und wurden nicht enttäuscht. Was die Kinder und Jugendlichen in den ersten Monaten ihrer Arbeit schon an musikalischen und darstellerischen Fähigkeiten erworben haben, konnte sich sehen lassen.

Nach einem gemeinsamen Eröffnungstanz stellte sich jede Gruppe mit einer Schauspielimprovisation sowie einer choreographierten Musicalnummer vor. Und zum Schluss gab es einen kleinen Vorgeschmack auf das große Musicalprojekt „Das Gold der Inkas - Goldrausch in Wiehl“, das als Gemeinschaftsleistung vieler Schüler und Gruppen der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. im April 2014 in der Wiehltalhalle aufgeführt werden wird.

Das Publikum war von den Leistungen begeistert und bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus, der auch dem großen Engagement der beiden Dozentinnen Jana Broichhagen und Katrin Sander galt.

Neuinteressenten für die Musicalschule Lampenfieber haben am 25. November und 2. Dezember die Möglichkeit, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr in den laufenden Unterricht in der Aula des Schulzentrums Bielstein hineinzuschnuppern. Informationen unter www.mdhg.de/18.html