3.000 Euro – Sparkassen-Mitarbeiter übergaben Spenden an die Tafel

(28. Februar 2014) Die Belegschaft der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden verzichtete auf Weihnachtsgeschenke. Stattdessen sollte das eingesparte Geld einem sozialen Zweck im Geschäftsgebiet der Sparkasse zugute kommen.
Hartmut Schmidt, Theresia Mittler und Alfred Freitag von der Tafel sowie Thorsten Dreßler (von links) bei der Übergabe der Geldspende der Sparkassen-Mitarbeiter.Hartmut Schmidt, Theresia Mittler und Alfred Freitag von der Tafel sowie Thorsten Dreßler (von links) bei der Übergabe der Geldspende der Sparkassen-Mitarbeiter. Jetzt übergaben das Vorstandsmitglied Hartmut Schmidt und Thorsten Dreßler als Mitglied des Personalrats der „Tafel Oberberg-Süd“ eine Spende über 3.000 Euro. Die beiden besuchten die „Zentrale“ der Tafel in Waldbröl. Theresia Mittler und Alfred Freitag vom Leitungsteam freuten sich sehr über die „Geldspritze“ und luden zu einem Rundgang ein. Schmidt und Dreßler zeigten sich von der Leistungsfähigkeit und Professionalität beeindruckt, mit der die freiwilligen Helfer Hunderte von Haushalten im südlichen Oberbergischen Kreis und somit auch in Wiehl und Nümbrecht versorgen.

„Die Arbeit, die hier geleistet wird, erfordert schon die Managementqualität eines mittelständischen Unternehmens“, so Schmidt und Dreßler.

http://www.kaufhaus-fuer-alle-waldbroel.de/tafel-oberberg-sued.html