Sieben neue Lizenztrainer in Reihen des CVJM Oberwiehl

(28. März 2014) Seit Jahren gehört der CVJM Oberwiehl zu den größten Vereinen im Handballkreis Oberberg und dies spiegelt sich auch bei den Mannschaftsmeldungen für die anstehende Sommerrunde wieder.
Oben, von links: Christopher Suhr, Michael Genz und Ole Remmers. Unten, von links: Marco Dabringhausen, Bastian Schneider, Soeren Marenbach und Jan BluhmOben, von links: Christopher Suhr, Michael Genz und Ole Remmers. Unten, von links: Marco Dabringhausen, Bastian Schneider, Soeren Marenbach und Jan Bluhm Alleine acht Jungenteams gehen nach den Osterferien auf die Jagd nach Punkten, wobei C-, B-, und A-Jugend versuchen sollen sich einen der begehrten Startplätze in den überregionalen Ligen des HVM zu sichern. Hinzu kommen fünf weibliche Teams, die zum großen Teil in die JSG Nümbrecht/Oberwiehl eingegliedert sind. Hier sorgte speziell die weibliche A-Jugend mit ihrem vor kurzem gewonnenen Mittelrheinmeistertitel für Furore.

Um diese Arbeit auch im Punkt Qualität zu verbessern, besuchten im vergangenen Jahr gleich sieben Trainer des CVJM den Trainerlehrgang des HV Mittelrhein und schlossen diesen mit dem erfolgreichen Erhalt der C-Lizenz ab.

Finanziert wurde dieses Projekt durch lokale Sponsoren, bei denen sich der Verein auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken möchte. Ab der Sommerrunde wird der CVJM in jeder Altersklasse des männlichen Bereichs einen lizensierten Trainer einsetzen können. Ein großer Teil der Trainer ist zusätzlich zur ehrenamtlichen Jugendarbeit noch als Spieler im CVJM aktiv und soll so dazu beitragen, dass die Verbindung zwischen Jugend- und Seniorenteams weiter gestärkt wird.