Touristisches Highlight am Bierweg

(29. Mai 2014) Am 17. Mai 2014 wurde die neue Erlebnisstation „Hopfenfeld“ in Gassenhagen eröffnet. In unmittelbarer Nähe zur Privatbrauerei von Uwe Krimmel wurde dieses Highlight vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Wiehl, Wilfried Bast, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Er und Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land GmbH, Matthias Derlin, stellten die Kooperation von großem privatem Engagement, Wirtschaft und öffentlicher Hand heraus.

Das Ehepaar Krimmel hegt und pflegt die noch wachsenden Pflanzen mit liebevoller Hand. Die Aggerenergie stiftete die Stämme, die gemeinsam mit der Firma Klaus aus Waldbröl eingesetzt wurden, die Erzquell Brauerei steuerte die Schnüre bei und die Stadt Wiehl die Hopfenpflanzen.

Dieses Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Denn sehen kann man dieses in Nordrhein-Westfalen einzigartige Projekt auf einer Wanderung entlang des Bierweges (Streifzug Nr. 17 des Bergischen Wanderlandes).

Es ist natürlich möglich, ein frischgezapftes Gassenhagener Hüttenbräu bei einer Pause zu genießen, sofern der Braumeister zu Hause ist oder man sich vorher angemeldet hat.

Weitere Informationen erhält man im Rathaus der Stadt Wiehl bei Wiehl-Touristik, Frau Kawczyk, oder bei „Das Bergische“, www.bergisches-wanderland.de