Sing-Mit-Frühschoppen des Oberwiehler Sängerquartetts

(2. Juni 2014) Bestes Wetter lockte viele Gäste zum Oberwiehler Sängerquartett. Das Chörchen hatte zum 1. Sing-Mit-Frühschoppen auf den Parkplatz vor dem Hans-Teich eingeladen und viel Musik im Gepäck.
Nicht nur der Männerchor sang frisch und fröhlich, sondern auch die zahlreichen Gäste durften bei strahlendem Sonnenschein mitsingen. Die Sänger hatten ein kleines Textheft mit bekannten Liedern vorbereitet, so dass jeder kräftig mit einstimmen konnte.

Unter fachkundiger Leitung von Chorleiter Ralf Zimmermann gelang dies auch vorzüglich, und die Lieder schallten durch Oberwiehl, so dass weitere Gäste neugierig vorbei schauten.

Als sich der Chor dann sogar unter die Gäste mischte, um mit ihnen gemeinsam zu singen, strahlten alle um die Wette. So etwas haben wir noch nie gehabt, freuten sich die Oberwiehler und griffen auch bei Essen und Getränken kräftig zu.

„Macht das unbedingt wieder“, regten sie die Sänger an und blieben noch lange zum Klönen da.