Die städtische Kita Weiershagen wurde als erste Wiehler Kita zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert

(27. Juni 2014) Auf dem Sommerfest am 14. Juni 2014 wurde der städtischen Kita Weiershagen die offizielle „Haus der kleinen Forscher“-Plakette überreicht.
In Ihren Begrüßungsworten beschrieb die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Bianca Bödecker den Werdegang der Kita zum „Haus der kleinen Forscher“. Frau Kerstin Pack, Mitarbeiterin des Bildungsbüro des Oberbergischen Kreises, überreichte stellvertretend für die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die lang ersehnte Plakette. Übergabe der Plakette durch Frau PackÜbergabe der Plakette durch Frau Pack Nach der feierlichen Übergabe ließen zunächst die, in ihren neuen „Forscherkitteln“ gekleideten, angehenden Schulkinder Luftballons steigen, bevor das Fest mit seinen über 150 kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern seinen Lauf nahm.

Alle Kinder konnten an verschiedenen Stationen selbstständig forschen und experimentieren. In enger Zusammenarbeit mit der Elternschaft hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein fröhliches und erfolgreiches Sommerfest. Die Kinder gestalten eigene SchüttelflaschenDie Kinder gestalten eigene Schüttelflaschen Das gesamte Team der Kita freut sich darauf, weiterhin in enger Zusammenarbeit mit dem „Haus der kleinen Forscher“, vor allem dem Netzwerk Metabolon/Oberbergischer Kreis, die Neugierde der Kinder am Forschen und Experimentieren am Leben zu halten.

„Wir sind stolz, uns nun offiziell ‚Haus der kleinen Forscher‘ nennen zu dürfen und von Anfang an bei dem örtlichen Netzwerk dabei zu sein“, so Herr Hünninghaus, Leiter der Kindertageseinrichtung.

Im Kreis der Gratulanten befand sich auch die Dorfgemeinschaft Weiershagen, die der Kita eine Spende zur Erweiterung der Forschungsausrüstung zukommen ließ.

Das Kita-Team: „Wir bedanken uns für alle Glückwunsche und Unterstützung.“