Eine Woche rund um den Ball

(4. August 2014) Der Anpfiff für den diesjährigen Fußballworkshop der Jugendeinrichtungen der Stadt Wiehl fiel am Montag, den 7. Juli 2014 um 7:30 Uhr im KinJu.
Die ersten kleinen Ballkünstler trafen mit Fußballschuhen, Stutzen, einem Fußball und jeder Menge guter Laune im KinJu im Blauen Haus ein. Um 9:00 Uhr saß dann die komplette 20 köpfige Mannschaft am Frühstückstisch und stärkte sich für die erste Vormittagseinheit. Martin Öchsner, der Leiter des Trainingscamp, startete mit den Fußballkids zum Training in den Wiehlpark. Nun ging es los mit Technikübungen als auch „eins gegen eins“ Spielformen. Mittags ging es zurück zum Basislager im Blauen Haus, indem sich bei einer warmen Mahlzeit für das Nachmittagstraining gestärkt wurde. Um 14:00 Uhr fiel dann der Startpfiff zur zweiten Einheit und die Übungen vom Vormittag wurden noch einmal wiederholt, bevor es dann zum großen „Tages-Abschluss-Spiel“ ging.

Ein Highlight des diesjährigen Fußballworkshops waren für die Kinder die bedruckten T-Shirts mit KinJu Logo vorne, den Vornamen und einem Fußballer auf der Rückseite, die den Rest der Woche fleißig getragen wurden. Selbst die andauernden Regenschauer und das damit verbundene Hallentraining konnten die begeisterte Fußballstimmung nicht beeinflussen.

Den Abschluss der Woche bildete am Vormittag ein großes Spiel und ein Grillnachmittag im Blauen Haus. Die Kinder, Trainer Martin Öchsner, BFD Praktikant Raphael Breckner, Anika Ruland und Frank Stranzenbach als Team des KinJu empfanden die Woche als vollen Erfolg und freuen sich schon jetzt auf die kommenden Jahre.