Hengstenberger passen aufeinander auf

(12. Februar 2015) Die Hengstenberger Bewohner haben in den letzten Wochen die ein oder andere unruhige Nacht hinter sich. Da das beschauliche Bergdorf in den letzten Wochen mehrmals von Einbrechern heimgesucht wurde, hat man sich entschlossen nicht „nur“ zuzuschauen sondern besser gegenseitig aufeinander aufzupassen.
„Die Vernetzung untereinander klappt, auch dank der modernen Kommunikationsmittel, hervorragend. Hier zeigt sich der große und gute Zusammenhalt unserer Dorfgemeinschaft“, erklärt der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Michael Welp.

Die Dorfbewohner haben sich auf die Fahne geschrieben, alles Ungewöhnliche im normalen Dorfalltag zu registrieren und gleichzeitig dafür zu sensibilisieren. Neben außerplanmäßigen Sitzungen der Dorfgemeinschaft, an der u.a. ein Fachmann für Einbruchschutz teilnahm, wird in Kürze sehr oft der Aufkleber „Wir passen aufeinander auf!“ zu sehen sein.

Abschließend fügte Welp hinzu: “Wir sind uns sicher, dass wir es mit unserem Engagement schaffen werden, es den Einbrechern zumindest schwieriger zu machen, unser Dorf für weitere Einbruchstouren zu missbrauchen!“