Eiskunstlauf: Krönender Saisonabschluss in Netphen

(10. März 2015) Aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Wiehler Eissporthalle findet die aktuelle Eislaufsaison für die Wiehler Eiskunstläufer ein ungewohnt frühes Ende. Beim Krönchen Pokal in Netphen am letzten Wochenende im Februar stellten sich die Wiehler Eiskunstläufer zum letzten Mal in dieser Saison der Konkurrenz. Und dies mit Erfolg. Der Wanderpokal ging zum zweiten Mal in Folge nach Wiehl.
Eisläufer und FreiläuferEisläufer und Freiläufer Bereits am Freitag lieferten die guten Ergebnisse in den Kategorien Eisläufer bis Freiläufer eine gute Grundlage für den Gewinn des Mannschaftspokals.

In der Gruppe Freiläufer Elemente schafften Amelie Metzele und Luisa Simons mit guten Leistungen mit Platz 2 und 3 den Sprung auf das Treppchen.

In der Gruppe Freiläufer Kür 1a konnten sich gleich drei Wiehlerinnen über einen Treppchenplatz freuen. Francesca Lorenz, die eine Woche zuvor beim Westfalen Cup Platz 2 belegte, konnte sich in Netphen dank ihrer flott vorgetragenen Rock'n Roll Kür nun ganz oben auf dem Treppchen platzieren. Über Rang 2 und 3 freuten sich Lana Unger und Franziska Schuld. Ebenfalls auf Rang 1 tanzte Jenny Tetzlaff mit ihrer einminütigen Kür in der Gruppe Freiläufer Kür 1b. Kunstläufer Anfänger BK und JugendklasseKunstläufer Anfänger BK und Jugendklasse Am Samstag ging es ebenso erfolgreich weiter: Bei den Kunstläufern zeigte Annika Esch ein fehlerfreies Programm mit 2 Axeln und einem Doppelrittberger und sicherte sich damit Platz 2. Direkt dahinter platzierte sich Thyra Reuber, die ebenfalls ein anspruchsvolles Kürprogramm zeigte und sich lediglich beim Doppeltoeloop einen kleinen Wackler leistete. In der Gruppe Breitensport Anfänger zeigte Jessica Schmitz ein harmonisches Kürprogramm, mit dem sie bereits beim Westfalen Cup Platz 2 belegen konnte. In Netphen gelang ihr wiederum der Sprung auf Platz 2, gefolgt von ihren Mannschaftskolleginnen Alina Scheer und Anna Bubenzer auf Platz 2 und 3.

Obwohl Dina und David Heidkamp in der Jugendguppe leider konkurrenzlos an den Start gingen, tat dies ihrer Motivation keinen Abbruch. Sie zeigten beide ansprechende Leistungen in ihren Programmen, wobei David in der Kür seine persönliche Saisonbestleistung zeigte.

Krönchenpokal MannschaftssiegerKrönchenpokal Mannschaftssieger Am Ende des 2. Wettbewerbstages konnte Trainerin Gaby Krakau durchaus zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge sein und den Krönchen Pokal für ein weiteres Jahr nach Wiehl bringen.

Weitere Platzierungen:

Eisläufer 1:
7. Tom Lepperhoff

Eisläufer 2:
4. Eliana Pazer
5. Sophia Skirda
6. Selina Ilin
9. Veronika Schein
10. Salvin Mangungu

Freiläufer Elemente:
7. Antonia Jakobs
8. Lisa Peters
9. Jolina Zech
10. Dzana Toromanovic
11. Michelle Mortsiefer
12. Amelie Giering

Freiläufer 1b Kür:
5. Evelin Kimbel

Freiläufer 1a Kür:
4. Katharina Friedrichs
5. Viola Neumann
7. Violetta Lierfeld

Figurenläufer:
5. Philipp Unger
6. Jonna Huppertz
7. Leonie Thelen

Kunstläufer:
4. Theresa Boas

Anfänger BK:
4. Lisa Hoffmann