Manfred Noss bleibt Vorsitzender des FV Wiehl

(29. April 2015) Manfred Noss bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des FV Wiehl. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung sprachen ihm die Mitglieder einstimmig ihr Vertrauen aus. Noss geht mit der Wiederwahl in seine fünfte Amtsperiode.
Manfred NossManfred Noss In seiner Rede ging er im Wesentlichen auf die Erfolge des Jahres 2014 im Jugend- und Seniorenbereich ein und insbesondere auf den größten Erfolg in der 95-jährigen Vereinsgeschichte, den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga. Auch die Tatsache, dass die U13- bis U19-Junioren in dieser Spielzeit ausnahmslos in der Mittelrheinliga spielen, mache den Verein stolz und überregional bekannt.

Nun gelte es sich nicht auf den Erfolgen auszuruhen, sondern an dem eingeschlagenen Weg, insbesondere der Jugendarbeit, festzuhalten. In den kommenden Jahren brauche man sich bei den Seniorenmannschaften nur in geringem Maße Gedanken über den Nachwuchs zu machen, da aus den 25 Jugendmannschaften kontinuierlich eigene talentierte Jugendliche nachrücken.

Der Verein werde auf Grund des demographischen Wandels aber wachsam sein und in den nächsten Jahren großen Wert auf die Schaffung, Erhaltung und Förderung von AGs und Aktionstagen in den Kindertagesstätten und ersten Grundschuljahrgängen legen. Diese Aufgabe wird vorrangig von einem FSJler wahrgenommen, der auch in 2015, wie in den vergangenen Jahren, erneut eingestellt wird.

Einstimmig wurde Dietmar Everding erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden bestellt.

Christian Will, dem der Vorsitzende erneut für seine überragende Arbeit und sein Engagement für den Verein dankte und der für den Gewinn des Ehrenamtspreises des Vereins von Bayer 04 Leverkusen in 2014 wesentlichen Anteil hatte, wurde als Geschäftsführer ebenfalls einstimmig bestätigt.

Als verantwortliches Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen wurde Michael Noss ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Der erweiterte Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen aus folgenden Beisitzern zusammen: Frank Jost (Sportlicher Leiter), Jürgen Albrecht (Teammanager Senioren), Werner Becker-Blonigen (Sponsoring), Dirk Monheimius (Jugendleiter), Sascha Heinrichs (Seniorenmannschaften), Hans Knotte (Förderverein), Torsten Fieder und Axel Peters (Baumaßnahmen), Sascha Hofmannn (Turniere und Veranstaltungen), Mark Heimann (Sonderaufgaben) und Holger Lippold (Platzkassierer).

Die Berichte des Geschäftsführers, des sportlichen Leiters und Kassierers waren in sportlicher und finanzieller Hinsicht für das abgelaufene Geschäftsjahr durchweg positiv. Der FV Wiehl verfügt über konstant steigende Mitgliederzahlen bei Senioren und Junioren sowie derzeit 25 Jugend- und 5 Seniorenmannschaften, was eine überaus große Logistik für den Trainings- und Spielbetrieb bedeutet.

Bedankt wurde sich in diesem Zusammenhang beim BSV Bielstein und VfR Marienhagen, die bei Engpässen dem FV ihre Spielstätten sehr kooperativ zur Verfügung stellen und in der laufenden Saison drei Spielgemeinschaften mit der Wiehler Jugendabteilung bilden.

Weitere Tagesordnungspunkte waren eine moderate Erhebung von Eintrittsgeldern für Damen und eine Information über den Stand des Klageverfahrens Kunstrasen.