Schüler und Schülerinnen im Chefsessel

(2. Juni 2015) „Schüler im Chefsessel“ – so heißt der Wettbewerb der Familienunternehmer ASU und BJU, der den Schülern und Schülerinnen Einblick in das Handlungsfeld eines Unternehmers an einem Tag bietet.
Diesen Wettbewerb haben Jugendliche der BESTE (Berufsvorbereitende Schule für Technik) jetzt bereits zum 2. Mal gewonnen.

Dana Janneck verbrachte einen Tag im Lingenbacher Hof, im Restaurant des Freilichtmuseums Lindlar. An der Seite von Frau Quercia-Naumann verfolgte sie dort einen Tag als Chefin die Leitungsaufgaben.

Egor Brekkel besetzte erfolgreich den Chefsessel von Herrn Markus Cramer der Versicherungsagentur Cramer & Herling in Dieringhausen. Eine weitere Aufgabe war es, diesen Tag im Chefsessel ausführlich, anschaulich, authentisch in einem Bericht zu dokumentieren, was beide Jugendlichen überzeugend leisten konnten.

Die unabhängige Jury entschied sich für die Schüler der BESTE. Die Preisvergabe fand im feierlichen Rahmen im „Weinschmecker“ in Bergneustadt in Anwesenheit der Vorsitzenden, ASU - Fr. Marlene Weiner, BJU - Hr. Markus Cramer, geladenen Gästen, Schülern, Eltern und beteiligten Lehrern statt.

Der ausgelobte Preis ist eine begleitete 3-tägige Berlinreise vom 5. bis 7. Juni 2015 u.a. mit Besuch des Reichstages, Musicalbesuch, Stadtführung, Hotelübernachtung etc., gesponsort durch die Familienunternehmen.