
Jede Kita hatte zwei Kinderteams „trainiert“ und aufgestellt und diese traten getreu dem Motto „Spaß am Fußballspiel“ ohne Schiedsrichter und starre Regeln gegeneinander an. Auch Tore wurden, egal in welches Tor sie geschossen wurden, von den kickenden Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren begeistert bejubelt. Natürlich erhielt jedes Kind im Anschluss an den „Wettbewerb“ eine Medaille und eine Urkunde wurde an die Leitungen der teilnehmenden Einrichtungen von Micky Dick (1. Vorsitzender VfR Marienhagen) überreicht.

Die „Kita Kometen Marienhagen“ (Cheerleadergruppe) präsentierten ihr neues Tanzprogramm und bewiesen wieder einmal, welch eindrucksvolle Darbietung bereits Kinder von zwei bis sechs Jahren zeigen können.
Im Anschluss an die Vorstellung der Kometen rockten deren große Vorbilder, die „Bielsteiner Raketen“ den Kunstrasenplatz in Marienhagen.
Nach diesen musikalischen Darbietungen bildeten Raketen und Kometen gemeinsam ein Spalier für die erwachsenen Fußballmannschaften, die zumeist aus Vätern der Kitakinder bestanden und die nun ihr fußballerisches Können unter Beweis stellten.

Am Schluss waren sich alle Besucherinnen und Besucher, Teilnehmerinnen und Teilnehmer und VfR Marienhagen/städtische Kita Marienhagen als Organisatoren und Ausrichter einig, dass die Veranstaltung sicherlich im kommenden Jahr ein drittes Mal stattfinden und somit Kultstatus bekommen soll.