Alljährliche Stärkung des Teamgeistes an der TOB Wiehl

(28. Oktober 2015) In dieser Woche ist die Stufe 5 der TOB Wiehl (Sekundarschule Wiehl) zur alljährlichen Teamfahrt des Jahrganges 5 aufgebrochen.
Alle Schülerinnen und Schüler haben in der Jugendherberge Morsbach eine angenehme Zeit verbracht und sich intensiv mit dem Thema Kooperations- und Sozialtraining zur Stärkung des Teamgeistes auseinandergesetzt. Drei Tage voller kooperativer Spiele und Übungen drinnen und draußen haben die Klassengemeinschaften fest zusammengeschweißt und den Teamgeist nachhaltig gestärkt.

Die Anforderungen reichten dabei von körperlich und geistig anstrengenden Aufgaben über Konfliktsituationen und Mutproben, bis hin zum nächtlichen Lichterpfad. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert und sind sich sicher, dass sie das hier Gelernte mitnehmen können in alle kommenden Situationen des schulischen Alltags an der TOB in Wiehl. Zum Abschluss der Fahrt wurde es noch einmal spannend, als alle die neuen Attraktionen von Panarbora in Waldbröl erkunden durften und dabei viel über das Ökosystem Wald lernen konnten.