Vereidigung und Einführung des neuen Bürgermeisters

(16. November 2015) Nachdem Ulrich Stücker bei der Wahl am 13. September 2015 von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wiehl zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt wurde, stand in der Sitzung des Rates am 3. November 2015 nunmehr die Vereidigung und Einführung des Bürgermeisters an.
Der 1. stellvertretende Bürgermeister Wilfried Bast hieß den neuen Bürgermeister in seiner ersten Sitzung im Kreise des Rates der Stadt Wiehl herzlich willkommen und legte Herrn Stücker, nachdem er dessen Vereidigung vorgenommen hatte, die Amtskette an. Launig merkte er noch an, dass dem Rat die richtige Übung in dieser Zeremonie fehle, nachdem man es in den Jahrzehnten zuvor mit einem „Bürgermeister auf Lebenszeit“ zu tun gehabt habe.

Die Vertreter der Ratsfraktionen schlossen sich den guten Wünschen an und gaben sich zuversichtlich, dass sie gut mit dem neuen Bürgermeister zusammen arbeiten werden.

Bürgermeister Stücker bedankte sich für die große Offenheit und Herzlichkeit, die ihm in Wiehl entgegengebracht worden sei. Diese Einstellung zeichne Wiehl als lebens- und liebenswerte Stadt offenbar aus. Er appellierte an die Politik, die kommenden Herausforderungen gemeinsam mit der Bürgerschaft anzugehen und versprach, die Entscheidungen der Verwaltung transparent zu machen.