Stimmungsvolles Panflötenkonzert im Seniorenzentrum Bethel

(2. Dezember 2015) Am Samstag, 27. November, gab David Döring ein adventliches Panflötenkonzert im Seniorenzentrum Bethel Wiehl. Zum wiederholten Male überzeugte er mit seinem Können zahlreiche Besucher und versetzte die Zuhörer in andächtige Stimmung.
David DöringDavid Döring Schnell füllte sich der Saal mit zahlreichen Bewohnern und Besuchern. Der Flötist startete mit „Amazing Grace“ und schon breitete sich eine feierliche Stimmung aus.

Andächtig lauschten die Zuhörer der stimmungsvollen Panflötenmusik sowie den gefühlvollen Erklärungen Dörings, dessen persönliche Erfahrungen seine Liederwahl beeinflusste. So erzählte er von einem Unfall und den daraus resultierenden Ängsten seiner Familie. Er hatte den Unfall zu Hause verschwiegen, aber zauberhafte Kräfte haben seine Familie den Kummer ahnen lassen.

Im folgendem Lied „Er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten“ konnten alle im Saal die Zuversicht spüren, die Döring durch sein Spiel übertrug. Natürlich musste er noch Zugaben spielen, bevor die Gäste zum Weihnachtsmarkt im Foyer und vor dem Eingang des Hauses gingen. Döring zeigte mit seinem wundervollen Konzert, dass er zurecht für den Preis der drei besten Instrumentalsolisten nominiert wurde, den er in den nächsten Tagen verliehen bekommt.

Claudia Janneck