Autorenlesung mit Bilderbuchautor Simak Büchel

(17. Dezember 2015) In der städtischen Bücherei in Wiehl nahm der Bilderbuchautor Simak Büchel die angehenden Schulkinder der städtischen Kita Weiershagen mit auf eine Reise zu der verfluchten tropischen Insel „Mele Pamu“, auf der Piraten-Käpt’n Basil Vierauge mit seiner Mannschaft und seinen Familien lebt.
Bereits nach wenigen Sekunden hatte Herr Büchel alle Kinder in seinen Bann gezogen, so dass sie die gesamte Geschichte mit ihm aktiv erlebten. Zunächst stellten die Kinder Herr Büchels Piratenstimme mit Hilfe ihrer Daumen richtig ein, in dem sie zeigten, ob sie höher oder tiefer sein musste. Dann ging es auf die Reise, bei der alle Kinder mitdenken und rätseln durften.

Nun wissen die Kinder, was ein Autor so alles macht und wie man vielleicht auch die Stimme der eigenen Eltern richtig einstellen kann. Die Kita Weiershagen hat sich sehr gefreut mit Herrn Büchel auf die spannende Reise gehen zu dürfen, die Frau Hünninghaus von der Stadtbücherei in Wiehl organisiert hat.